Welche Synology Version ist für mich am besten geeignet?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBoSs

Benutzer
Hallo Leute,

erstmals will ich mich im vorhinein für meine dumme Frage entschuldigen.
Bin nach neu hier. Dieser Forum wurde mir in Wien bei einem Apple Händler "Yoor" vorgeschlagen weil ich dort nach einem Server gefragt habe auf den ich von überall Zugriff haben will mittels Internet.
Und ich bekam den Vorschlag dass ich mir Synology genau mal ansehen soll und dieses Forum hier sehr gut sein soll falls ich Fragen beim Einstellen des Gerätes oder andere Fragen habe.

Habe mir jetzt einige Synology Geräte angeschaut. Da ich in diesem Bereich ganz neu bin wollte ich mir erstmals hier erkundigen bevor ich irgendein Teil kaufe.

Ich will Daten am Laptop und am iMac auf Synology kopieren und von überall mittels Smartphone, Laptop, Tablet, PC etc. mittels Internetverbindung uneingeschränkten Zugriff haben. Reiner privater Gebrauch.
Ich brauche aber viel Speicher.

Welches Gerät würdet ihr mir da empfehlen die Benutzerfreundlich ist und unkompliziert.

Würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße aus Wien

Da gibt es prinzipiell kein Problem von der Funktionalität her.

Hast du denn einen Preisrahmen?
Wieviel Speicher soll es denn werden?

maximal 500€ soll es kosten und mind 20 - 30 TB Speicher falls es sich mit diesem Preis ausgeht.

Du meinst für das Leergehäuse?
Für €500 kriegst du nicht mal die Festplatten in dieser Größe. (Bsp. DS-415play, ca. €430 ohne Platten)
4* 4TB kommen schon auf etwa €640. 4* 6TB etwa auf €1000 zusätzlich zum Gehäuse.

In der Region um €500 bekommst du vielleicht ein 2-bay NAS mit Platten (also vielleicht 8-10TB brutto)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat