Welche Programme für die Multimedia Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lindi87

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die DS 106j.
was genau bringt mir diese MultimediaStation?
Außer das ich mit ner Box am Fernseher darauf zugreifen kann...

Kann man auf die Multimedia Station auch anders zugreiefen.

Also Streamen von MP3s über das Netz oder was bringt das?

Welche Programme benötige ich?
Winamp?

Vielen Dank :)
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
es gibt ein standardisiertes protokoll für medienstreaming, das kann z.b. music oder video sein. ja nach client kann man auch fotos angucken.

als client kannst du verschiedene hardware streaming clients benutzen um die medien wiederzugeben, z.b. pinnacle showcenter oder noxon wlan radio. weiterhin kannst du auch per software diesere streams empfangen und wiedergeben.

der ganz grosse vorteil dabei ist, das man keinen fetten, lauten server braucht um die inhalte zu konsumieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat