Welche NAS ist Richtig für mich :)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SileNT

Benutzer
Hallo zusammen :)

bin neu hier und wollte mich nach einer passenden NAS erkundigen für meine Zwecke.

1. Media Server zur Wiedergabe von Musik und Video (inc. mkv files) auf Endgeräte wie TV und Handy
  2. FTP Server mit SSL/TLS Verschlüsselung soll sich Daten automatisch ohne das der PC dauerhaft läuft laden können
  3. File Hoster (Rapidshare usw.) automatischer Download wie beim FTP gedacht
  4. IP-Kamera zur Grundstücküberwachung
  5. Cloud für Android Handys um Bilder zu sichern
  6. Min. 4 Bänke hatte für den Anfang an 4x3TB Platten gedacht
  7. Gigabit-Ethernet
  8. USB 3.0 für Backup Festplatte der wichtigen Dateien
  9. Fileserver
  10. Druckerserver?!

Ist es möglich beim Fileserver den für einen Stammtisch z.B. freizugeben und das diese dann, ohne ein weiteres Programm bei sich installiert zu haben, draufzuzugreifen Bilder/Videos Up/Downloaden können?

Und gibt es NAS Laufwerke die in 2 Verschiedenen Netzwerken arbeiten können? Das ich von beiden Netzwerken 1 Drucker ansteuern kann?

Das möchte ich gern so alles realisieren.

Achja die komplette NAS sollte dann auch noch verschlüsselt sein.

Ich denke das war genug :D
Das sind so meine Vorstellungen :P

Was wäre das Richtige für mich ? :)

MfG SileNT

Die DS413j sollte reichen.

Was meinst du mit "Und gibt es NAS Laufwerke die in 2 Verschiedenen Netzwerken arbeiten können?"? Wenn du zwei LAN-Schnittstellen zwingend brauchst wird es wieder teuer und dann musst du zu der DS414 greifen. Vergleich der beiden: http://www.synology.com/products/co...=DS414&compare_list[]=DS413j#compare_show_top

Deine Frage:
"Ist es möglich beim Fileserver den für einen Stammtisch z.B. freizugeben und das diese dann, ohne ein weiteres Programm bei sich installiert zu haben, draufzuzugreifen Bilder/Videos Up/Downloaden können?"
Klar geht: CloudStation oder halt auf die Weboberfläche.

Verschlüsselung braucht wieder anständig Rechenleistung: http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-3 (siehe "Hochladen/Herunterladen von mit AES 256-Bit verschlüsselter Datei")

Kompatible Drucker: http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=116&lang=deu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat