Welche Mailapp nutzt ihr?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Hallo,
Ich hole mit der MailStation meine Emails von drei verschiedenen Konten. Versendet werden die Emails aber über den SMTP der Mailanbieter (gmx & co). Mit Thunderbird am PC funktioniert das prima. Früher hatte ich mal ein iPhone das konnte auch ein Konto mit verschiedenen Post ausgangs Servern verwalten. Mittlerweile habe ich aber ein Android Handy und hier habe ich noch keine App gefunden die das auch kann. Kennt/Nutzt jemand von Euch eine Mailapp bei der man für ein Konto mehrere Postausgänge festlegen kann?
Gruß,
Andi

K9 oder Aqua müssten das können, K@Mail (ist auch nur ein Ableger von K9) kann es...

Stefan

Also bei K9 habe ich das zumindest noch nicht gefunden, wie das gehen soll. Wenn, dann musst du dort ein neues Konto nehmen. Pro Konto finde ich nur die Möglichkeit einen SMTP anzugeben.

K@Mail (ist auch nur ein Ableger von K9) kann es...
Ich nutze K@Mail Pro - das kann das, wie es oben beschrieben ist, nicht. Pro Zugang (d.h. Konto) kann nur ein SMTP eingetragen werden. Man kann nur - wenn mehrere Konten/Identitäten konfiguriert sind - beim Erstellen einer Mail auswählen, welche Identität und damit Konto verwendet werden soll zum Versenden.

stimmt, es gibt Identitäten, aber man kann keinen anderen smtp-Server eintragen, war mir sicher dass das anders war :o

Stefan

Hallo,

ich habe mir die roundcube-App installiert. Sie greift auf meine Mailstation zu (VPN oder Portfreigabe).
Die in der Mailstation definierten verschiedenen Identitäten kann man damit ebenfalls als Absender benutzen.

ich nutze auch K9 und da geht es eben nicht. Nur verschiedene Identitäten.

Schade, dass es scheinbar keine Android-Mailapp gibt die das beherrscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat