welche Hardware für Backup verwendet Ihr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Aus gegebenem Anlass bin auch ich aufgewacht und möchte nun ein Backup erstellen.

Habe da an eine externe HD 3TB (USB) gedacht und möchte nun Eure positiven sowie negativen Erfahrungen dazu lesen.

Worauf soll ich denn beim Kauf achten oder ist egal, Hauptsache 3TB hat die HD ?

Weiters - kann/soll ich die externe HD ebenfalls mit ext3 formatieren oder macht das keinen Sinn ?

Gruß Mike

USB 3.0 mit eigenem Netzteil.
Mir war noch wichtig: passive Kühlung.
Formatierung: ext3 (natives Dateiformat ging mir vor einfaches Auslesen am PC)
Funktioniert reibungslos (Rücksicherung hat bei Umstellung von SHR auf Basis-Volumen einwandfrei funktioniert)

Hallo Mike
Worauf soll ich denn beim Kauf achten oder ist egal, Hauptsache 3TB hat die HD ?
Ich bin da eher für 2 kleinere :)
Weiters - kann/soll ich die externe HD ebenfalls mit ext3 formatieren oder macht das keinen Sinn ?
Gruß Mike
das kommt drauf an , wenn du die Platte noch wo anders lesen und beschreiben willst.

Gruß Jo

USB 3.0 mit eigenem Netzteil.
Deine 209+ hat kein USB 3.0, insofern braucht auch Deine Backupplatte das nicht.
Kompatibel ist es, aber nicht nötig.
Warum willst Du 3 TB? Du hast auf der DS effektiv nur 1.5 TB, insofern reicht dies auch für die Backupplatte.

... immer vorausgesetzt, dass Du nicht in Kürze aufrüsten willst.

Formatierung ist eigentlich egal, hauptsache die DS kommt damit klar.

Hab mir schon gedacht dass meine 209+ kein USB3 hat, aber man kann es zur Not dann auch wo anders verwenden.

3TB deshalb weil ja eine meiner Seagates am dahinsiechen ist.

Ich habe daher 2 Stk. ST33000650NS bestellt und die kommen jetzt rein.

Warum denn vorzugsweise kleinere Platten?
Hab noch nie ein Backup gezogen, weis daher nicht wie das abläuft.

Gruß Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat