Welche externe eSATA-Platte für externes Backup empfehlenswert?

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich benötige in etwa 1-2 TB als eSATA-Platte für die externe Sicherung meiner DS 412+.
Habt Ihr vielleicht eine Kaufempfehlung für mich?

Danke
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Fertige Platten mit eSata gibts praktisch nicht mehr.
Bestenfalls findest du Leergehäuse mit eSata und da kannst du meinst jede beliebige Platte einbauen.
Ich hab so ein Gehäuse noch aus dem Jahre Schnee mit einer 3TB Platte die eSata und USB2 hat. Nur über eSata wird die volle Kapazität angezieigt, über USB2 nur 2TB.
Weiters hab ich da noch ein uraltes Dock mit eSata und USB2.
Bei gibts aber leider nicht mehr.

Heute würde ich nur noch auf USB3 setzen, das kann deine DS412+ ja von Haus aus. Da reicht dann auch ein 2,5" Platte und die benötigt keine exteren Stromversorgung im gegensatz zu den 3,5" eSata Platten.
 
  • Like
Reaktionen: pingopilot


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat