Welche DSM Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitti2015

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei der FritzBox " DHCP " und bei der DM auch alles "DHCP "
=
Das Problem betrifft nicht nur die FritzBox .. es sind alle Modem's betroffen jeder Marke womit man
einen Glasfaseranschluss verbinden kann! Auch die, die Synology bereits in der DSM angibt!
(Kompatibel sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

nur zu schreiben "alles DHCP" wird nicht reichen, damit dir hier jemand helfen kann oder will.

Beschreibe deine Infrastuctur.

Um die gewünschten Dienste aus dem www zu erreichen wird es nicht reichen nur alle Geräte auf DHCP zu stellen, dazu ist ja noch mehr nötig.
Also beschreibe mal was du alles gemacht hast, wie die Fehlermeldungen lauten und was du schon alles an Fehlerbehebung unternommen hast.
 

Pitti2015

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
01.- DM mit dem beiliegendem Kabel an die FritzBox LAN 2 Angeschlossen
02.- Bei der FritzBox die Netzwerk IP von der DM auf UPnP eigestellt ( habe auch Manuel die Ports Probiert )
03.- Bei der DM " Netzwerkschnittstelle IPv4 auf DHCP gestellt
04.- Bei der DM " Netzwerkschnittstelle IPv6 auf DHCP gestellt
05.- Bei der DM " Externer Zugriff - RouterKonfiguration - auf einrichten des Routers geklickt
06.- Bei der DM " Dann bei - Netzwerkumgebung wird geprüft - roter " ! "
07.- Bei der DM " Bei Manueller Einstellung bekam ich auch die Fehlermeldung!

08.- wieder zurück zur Fritzbox
09.- Dubioser weise waren aber alle Port's unter " UPnP " vorhanden"

10.- zurück zur DM
11.- unter Externer Zugriff - Routerkonfiguration, standen dubioser weise alle Port's
hab dann nochmal " Verbindung testen " geklickt aber alle sind fehlgeschlagen

12.- Dann wieder unter " Externer Zugriff - RouterKonfiguration - auf einrichten des Routers geklickt "

Unter " Netzwerkumgebung " wieder der rote " ! " nur neu dazu kam als Fehler grund

" Warnhinweis: Zwei oder mehrere Router wurden in Ihrem Netzwerk gefunden. Bitte wenden
Sie sich an Ihren Internet Serviceanbieter, um das/den Modem/Router in den Bridge-Modus
zu setzen, oder versuchen Sie, Ihren Router selbst in den-Modus zu setzen "

=

Es waren nicht " Zwei oder mehrere Router " noch musste ich mein Modem/Router in den
" Bridge-Modus " setzen!!

( Und genau hier wird's spanend denn wie gesagt mein Internet Zugang war laut Provider 100% ok
und dies kann ich auch so belassen denn in der tat ich hatte keine Probleme, man muss es nur
aus einem andern Blikwinkel sehen denn Internet Verbindung ist nicht mehr internet verbindung
und bei uns ist es bereits Standart glaube deswegen hatte ich die Quote 15 zu 14 Betroffene !! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und welche Gerät "Modem" setzt den "Glasfaseranschluss" in einen LAN-Anschluss" um?
Ist das wirklich ein reines Modem? Oder vielleicht doch ein Router?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!