Welche DS wäre es Eurer Meinung nach??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Ich habe ja jetzt seit 2009 die DS209+II im Einsatz und überlege nun ein aktuelleres Modell zu kaufen. Das neue Modell sollte natürlich schneller sein, deutlich leiser, nach Möglichkeit auch mind. 512 MB Ram haben und schön wäre auch USB 3.0.
2bay reicht mir hier auch, mehr als 4TB brauche ich definitiv nicht. Eigentlich bin ich mit der DS immer noch sehr zufrieden aber ich möchte natürlich gern mal wissen, welche neue DS eine logische, interessante Alternative darstellen würde?

Der wust an vielen verschiedenen Diskstations die in den letzten Jahren heraus gekommen ist, macht es einem da auch nicht leichter.

Egal wofür ich die DS jetzt auch einsetze, welche wäre eine sinnvolle Neuanschaffung Eurer Meinung nach wenn die DS209+II dann verkaufen würde?

Danke im vorraus für euer Feedback..

Ich habe mir nach der DS209+ eine DS212+ angeschafft (s. Signatur). Die ist erheblich leiser, im Spindown sogar lautlos, und dadurch endlich für den Dauerbetrieb geeignet.

Allerdings dauert die Konvertierung der Vorschaubilder nach dem Aufspielen von neuen Bildern ca. 6 mal so lange, vermutlich weil dem ARM-Prozessor im Vergleich zum PPC-Prozessor der mathem. Koprozessor fehlt. Der CPU-Takt (2 GHz anstatt 800MHz) sagt also, wenigstens in dieser Beziehung, wenig aus.

Mir ist Stromverbrauch und Lautstärke wichtig, weil die DS meist eh nur vor sich hindümpelt. Wenn ich sie dann aber anspreche, soll aber der Durchsatz stimmen. Auf den Comfort, das NAS dafür nicht jedesmal extra ein-/auszuschalten zu müssen, wollte ich auch nicht verzichten. Daher hab ich mich für die DS212+ entschieden - und bin zufrieden.

Gruß Benares

Wenn man die Beiträge hier so liest, hat die 212+ neue Maßstäbe in Sachen Lautstärke gesetzt. Wenn dir das wichtig ist, bist du damit wohl am besten beraten.
Ich selbst hab eine 207+, die noch eher in Richtung Flugzeug ging, eine 209+II die im Rahmen des erträglichen für Arbeitszimmer ist und eine 411+II die aufgrund ihrer deutlichen Leistung außer Konkurrenz ist (etwas lauter als die 209+II).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat