welche DS 212 Variante ist sinnvoll

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flothomi

Benutzer
Hallo,
ich hab mich vor einiger Zeit dummerweise entschlossen eine Windows Home Server anzuschaffen, und muß jetzt leider feststellen, dass ich mit diesem einfach nicht das machen kann was ich mit einer DS machen könnten.
Also werd ich mir wohl doch eine DS zulegen. Aber welche ist sinnvoll für mich?

Was will ich.
Ich wollte an die DS 2 externe 1 TB Festplatten anschließen - eine Sicherung der Platten ist nicht wichtig, aber die Platten sollten sich an der DS abschalten können (bzw. die DS sollte die Platten abschalten können)

Wo wir auch schon bei der 2. Frage sind, die DS sollte sich abschalten können, wenn keine anderen Cients im Netz laufen.

3. Da ich an die DS 1 bis 2 Webcams anschließen möchte, sollte die DS die Möglichkeit haben bei Bewegungserkennung durch die Cam aufzuwachen, und die Bilder zu speichern.

Ich hätte die DS 212j ins Auge gefasst, die kann aber wenn ich es richtig gelesen hab kein Wake-on-LAN und erfüllt somit Punkt 2 und 3 nicht, sehe ich das richtig?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich Punkt 3 überhaupt erfüllen läßt.?

Bitte um eine brauchbare Kaufhilfe.

Danke
Gruß
Floh

Geht so nicht. Wenn die DS die Kameras überwachen soll, dann muss sie auch durchlaufen.

Hallo,
Ich wollte an die DS 2 externe 1 TB Festplatten anschließen
keine interne? Das geht nicht, die DS braucht mindestens eine interne Platte.

Gruß Götz

Auch nicht, wenn die Cam die Bewegungserkennung macht, und nur auf die DS speichern soll ?
Ich glaube nicht, dass Deine Kamera ein WOL macht, dann wartet bis die DS hochgefahren ist (was durchaus ein paar Minuten dauern kann) und erst dann mit dem Speichern anfängt...

Hallo,

keine interne? Das geht nicht, die DS braucht mindestens eine interne Platte.

Gruß Götz

Sorry mein Fehler, natürlich sollen auch 2 interne Platten rein, die als Raid 1 laufen, und auch mit einer externen Sicherung laufen sollen.
Auf die externen sollen nur Filme (TV-Aufzeichnungen), Aufnahmen der Webcam usw. einfach Sachen die mir nicht wichtig sind.

Ich glaube nicht, dass Deine Kamera ein WOL macht, dann wartet bis die DS hochgefahren ist (was durchaus ein paar Minuten dauern kann) und erst dann mit dem Speichern anfängt...

OK,
ich hab schon sowas befürchtet, weil jetzt auch immer etwas Zeit vergeht, bis mein WHS so weit ist, und mir dann die Bilder mehr oder weniger durch die Lappen gehen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat