weitere verzeichnisse im upnp/dlna aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miroethi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Halllo Leute,

Hat jemand eine Ahnung wie ich den upnp/dlna Server um weitere verzeichnisse erweitern kann
Standardmäßig mappt er ja music, photo und video. Das ist mir etwas zu grob. Hätte hier noch gerne weitere optionen zur Auswahl, wie Beispielsweise Serien, Kinderserien, usw...
wo liegt eigentlich die config vom upnp/dlna server ?
Hab schon das System abgesucht aber noch nichts gefunden
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das ist wohl so nicht vorgesehen, weil wohl auch die Clients auf diese Struktur zurückgreifen. Es gibt ein paar XML-Strecken, in denen das konfiguriert wird. Such man unter /usr/syno/etc in irgendwelchen Unterverzeichnissen.

Eine Lösung deines Problems könnte sein, die Ordnerstruktur unterhalb der 3 Verzeichnisse für eine Unterteilung zu verwenden.

Itari
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Eine Lösung deines Problems könnte sein, die Ordnerstruktur unterhalb der 3 Verzeichnisse für eine Unterteilung zu verwenden.
Nur so ist es auch logisch aus meiner sicht zu lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat