Wechsel von DS716+II auf 918+ mit 2 HDD SHR, nun erweiterung

Hefer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe wie oben schon geschrieben mein DS716+II durch eine 4bay NAS 918+ getauscht. Die Migration ging problemlos und auch die Einstellung und Daten waren sofort verfügbar.
Installiert sind 2 HDD á 3TB im SHR verbund.
Nun bekomme ich noch 2 HDD á 2TB und würde die in die Slots 3+4 setzen.
Auf dem RAID-Rechner von der Synologyseite kann ich ja nun ein Volumen mit 7TB und 3TB für Schutz einstellen.
Beim versuch mein vorhandenes SHR mit den Laufwerken zu erweitern kommt aber die Meldung das dieses nicht möglich sei da 2 Laufwerke die Anforderung nicht erfüllen.
Geht das erweitern so wie ich mir das vorgestellt habe nicht?

mfg
Hefer
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Du hast aber schon die Hinweise auf der Seite des RAID-Rechners gelesen, insbesondere Hinweis Nr. 5 und bist dort den Links gefolgt?
 

Hefer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Dann wäre es jetzt quasi das beste ein Backup zu fahren auf das "alte 716+II" inkl. einstellungen, Speicherpool zu löschen und neu einstellen, dann alles per HyperBackup zurückspielen.
Klappt das so oder habe ich da auch "zu einfach" gedacht?

mfg
Hefer
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat