Wechsel von DS214+ auf DS220+ steht bevor

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingenskirchen

Benutzer
Tach, Leute, meine DS214+ hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, und die Festplatten darin auch - es sind Western Digital wd30efrx-68euzn0, 2x 3 TB. Mit dran hängen zwei USB3-Platten und 2x Gigabit.

So langsam möchte ich das Gerät ersetzen, eine 220+ würde sich wohl als Pendant anbieten.... oder eine 720+ - wo macht sich denn die allgemein gelobte höhere Performance bemerkbar? Bei Netzwerkzugriff sicher nicht, vielleicht bei Backups? Beim Streamen von Videos oder Musik auf den Fernseher (Full HD, mehr haben wir nicht)?

Was die Festplatten angeht, ich würde nun 2x 4TB nehmen und die üblichen Verdächtigen von Seagate und WD in Betracht ziehen (Welche wären das aktuell?)

Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn es nur Netzwerkzugriff ist, wäre ja deine 214+ auch noch ausreichend ;) ?

Was machst du sonst so oder planst du? Sobald du docker verwendest, wäre die 720+ wohl die bessere Wahl.

WEstern Digital Red Plus oder Seagate Ironwolf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat