Wechsel von ds213j auf ds418

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonarmeister

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
da der Speicherplatz voll ist (2x3TB) habe ich mich dazu entschlossen eine ds418 zu kaufen und dann zusätzliche Platten zu holen und diese aufzurüsten (was wäre sinnvoller: SHR oder RAID5?). da ich die ds213j eh noch nicht so richtig konfiguriert hatte und die ds418 neue Funktionen bietet, brauche ich eigentlich nur die Daten und keine Systemkonfiguration mit rüberzusehen. Im Moment würde ich eine dritte Festplatte hinzufügen und hätte ja dann 6TB Speicher und 3TB Schutz. Später kommt dann vermutlich noch eine hinzu.
Kann ich die 2 Platten einfach umbauen oder gibt es da eine gute Anleitung? Bin noch relativ unbedarft in der Konfiguration.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat