Wechsel von 211+ auf 412+/413

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Nach fast 2 Jahren ist die 211+ mit 2x2TB doch etwas zu klein geworden.
Nun soll entweder die 412+ oder die 413 ins Arbeitszimmer kommen.
Wie sieht das mit dem mitnehmen/migrieren der alten Platten aus, kann ich die einfach so in die neue DS Stecken?
Geht das überhaupt, oder wirds bei mir an der 412+ mit ihrer Intel CPU scheitern?
Backup ist das kleinste Problem, aber würde die Arbeit ungemein erleichtern wenn das gehen würde :D
Falls das migrieren nicht klappen sollte, würde ich erstmal eine neue WD RED platte holen fürs neue Nas, und langsam überspielen, und danach die 211+ als Backupserver im 19" Schrank stehen lassen.

Hallo,
das sollte problemlos klappen, die Firmware muß neu eingespielt werden da andere Architektur, siehe Migrationsanleitung.

Gruß Götz

Genau das hatte ich gesucht, super.
Das heißt wenn ich die config meiner 211+ backupe und beim migrieren mit einspiele, sind auch alle Kontos auf der neuen mit drauf?.
Bzw umgekehrt könnte ich doch auch die config sichern, und auf der neuen DS einspielen, damit ich weniger arbeite habe beim erstellen der Konten, oder gibts da auch was das die DS sich gegenseitig syncen können?
Prinzipiell wäre es mir schon lieber die WD Greens in der 211+ zu lassen, alleine schon damit ich den JBOD auflösen kann, und danach ein Basic System erstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat