j-Serie Wechsel von 108j auf neue 108j oder 110j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfefferkuchen

Benutzer
Hallo zusammen,
mir ist meine Ds 108j kaputtgegangen wobei die Festplatte mit allen Daten noch funktioniert.
Jetzt hab ich mal folgende Fragen:

1. Kann ich die Festplatte problemlos in eine andere 108j einbauen, sodaß sie startet und ich alle meine Daten und Konfiguration wie bisher nutzen kann
ohne etwas ändern oder konfigurieren zu müssen? also quasi Festplatte austauschen, anschliessen und alles ist wie bisher?

2. Könnte ich das auch erreichen wenn ich dieselbe Festplatte in eine DS 110j baue, also ebenfalls ohne weitere Konfiguration?

Was müßte ich gegebenenfalls zu Frage 2 ändern, bzw. vorbereiten um mit möglichst wenig Aufwand den alten Stand zu erreichen?

Vielen Dank schon mal!
pfefferkuchen

bei ner baugleichen könnte es funktionieren ohne dass du die firmware aktualisieren musst.

bei ner 110j müsstest du (denk ich) die firmware neu aufspielen.

Bei einer baugleichen muss vorher die gleiche FW-Version installiert sein (ein Teil liegt im Flash), dann geht ein einfacher Plattentausch. In allen anderen Fällen muss die FW neu installiert werden (sollte wie ein Update sein, also alles bleibt erhalten).

Hallo,
lies Dir noch mal den letzten Satz von Merthos in Ruhe durch.

Gruß Götz

alles klar danke götz, hatte ich tatsächlich überlesen. ok, dann wurde mir weitergeholfen, prima :-) danke allerseits!!!

soweit hat alles geklappt, allerdings crasht mir ab und zu die alte platte die jetzt in der ds110j werkelt. nach restart der ds ist alles wieder ok. nach 1-2 tagen wieder crash.
wie kann ich die festplatte reparieren ohne daten verlust zu haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat