Hallo Miteinander,
mein WHS (1) ist in die Jahre gekommen und von daher möchte ich mir ein neues System zulegen. Ich hatte mir die DS415play ausgeguckt. Nutzen möchte ich diese als:
- Datenspeicher für mehrere PC und ein Laptop
- zentralen Speicher für Musik und Filme, die ich dann auch auf anderen Garäten, wie z..Bspl. TV (Samsung) oder Androidgeräten Handy und Tablet abspielen kann
Auf meinem WHS läuft noch der iTunesserver und die SqueezeCenter (Logitech).
Jetzt komme ich nur nicht mit zwei Begiffen klar, die im Zusammenhang mit der DS415play genannt werden:
- live transcoding
und
- Plex
Brauche ich die Dingen für meinen Zweck oder muss ich mich nach einem anderen NAS umsehen und wen ja, welchen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank
lurot
mein WHS (1) ist in die Jahre gekommen und von daher möchte ich mir ein neues System zulegen. Ich hatte mir die DS415play ausgeguckt. Nutzen möchte ich diese als:
- Datenspeicher für mehrere PC und ein Laptop
- zentralen Speicher für Musik und Filme, die ich dann auch auf anderen Garäten, wie z..Bspl. TV (Samsung) oder Androidgeräten Handy und Tablet abspielen kann
Auf meinem WHS läuft noch der iTunesserver und die SqueezeCenter (Logitech).
Jetzt komme ich nur nicht mit zwei Begiffen klar, die im Zusammenhang mit der DS415play genannt werden:
- live transcoding
und
- Plex
Brauche ich die Dingen für meinen Zweck oder muss ich mich nach einem anderen NAS umsehen und wen ja, welchen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank
lurot
Zuletzt bearbeitet:
Ob es die TS-451 werden soll würde ich mir nochmals überlegen. Zwischen der günstigsten TS451/1G und der teuersten TS451/16G sind noch die DS415+/2G, DS415+/4G,
Wen die zu wenige Power hat, weiss ich auch nichts mehr.