Wechsel DS-101j auf DS107+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okaegi

Benutzer
Hallo Leute,
Ich möchte meine DS101j gegen eine DS107+ austauschen.
Fragen:
1) Kann ich meine gesamte Konfiguration mit der Funktion Sicherung Konfiguration auf der DS101J sichern und auf der DS107+ zurückladen ?
2) Kann jemand eine Aussage bezüglich der Performance DS107+ gegenüber der DS101J machen ? Die Ds101j läuft an einem WLAN-N.
Gruss Oliver

Hallo Leute,
Ich möchte meine DS101j gegen eine DS107+ austauschen.
Fragen:
1) Kann ich meine gesamte Konfiguration mit der Funktion Sicherung Konfiguration auf der DS101J sichern und auf der DS107+ zurückladen ?

Man kann die Konfiguration sichern und auch wieder zurückladen. Aber das sind icht unbedingt alle Einstellungen, die man so gemacht hat. Im Wesentlichen sind das die User/Gruppen und shares ... Wahrscheinlich wird noch ein wenig Handarbeit von nöten sein.

2) Kann jemand eine Aussage bezüglich der Performance DS107+ gegenüber der DS101J machen ? Die Ds101j läuft an einem WLAN-N.

Sicherlich ist die DS107+ um einiges performanter. Aber die subjektive Einschätzung hängt auch immer von dem Einsatz ab. Wenn du ein WLAN hast, kannst ja netzwerkmäßig nicht die Welt bewegen; also kann es sein, dass das dann der Flaschenhals wird.

Gruss Oliver

Grüße itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat