Wechsel DiskStation (baugleich) nach Hardwaredefekt/Konfiguration aufspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobbi_to

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Datenrettung bei den Synology Geräten:

Wenn es zu einem Hardwaredefekt in den Geräten kommen sollte (Mainboard zerschossen etc.) und die Festplatten dies überleben, kann man die HDD's dann einfach in ein baugleiches Gerät (bsp. DS411j) schieben, die Konfigurationssicherung (bsp. RAID5) aufspielen und danach läuft wieder alles?

Das wäre einfach mal interessant zu wissen.

Viele Grüße
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Ja, hier gibt es eine Anleitung von Synology.
 

tobbi_to

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

scheia

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist der Fall eingetreten. Meine DS410 hat den Geist aufgegeben und ich habe von Synology ein neues Gerät bekommen. Nun hab ich wie in der Anleitung beschrieben die eeprom-Methode durchgeführt allerdings sagt mir der Synology-Assistent nach reboot mit meinen Original-Platten das die Konfiguration verloren ist. Wenn ich einen Doppelklick mache, kann ich DSM neu installieren (ohne die rote schrift, dass alle Daten gelöscht werden). Meine Frage ist jetzt, ob ich DSM installieren soll weil ich mir über die Reihenfolge meiner Platten nicht sicher bin (egal wie ich sie anordne, die meldung ist die selbe). Die Daten sollten ja nicht gelöscht werden, oder lieg ich da falsch?

Kann ich nun DSM sorglos installieren ohne die Daten zu löschen?

LG und vielen Dank im Voraus,
scheia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat