Webstation mit xxx.synology.me scheitert ?? Nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hecht01

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!

Die Basics:

Synology DS 224+

DSM 7.2.2. Update 3

Provider ist Vodafone, ehemals Kabel Deutschland!

IPv4: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, Kabel Deutschland

DynDNS

aktiviert, Stratoxxx.de, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: erfolgreich angemeldet

Portfreigabe

In der Fritz freigegeben:

80, 443, 5000, 5454

Mein Ziel:

Ich möchte von außen mit der xxx.synology.me und/oder meiner bei Strato gebuchten Stratoxxx.de Domain auf eine auf der Synology eingerichtete Webseite zugreifen. Sprich Joomla. Nur Frontend! Das befindet sich im Ordner web_packages.

Joomla ist installiert. Aber noch nicht mit Daten gefüttert.

Also Zugriff auf die Webstation von außen. Extern.

Webstation ist installiert und alles normal angezeigt. Im Anmeldeportal ist die Webstation nicht zu sehen…??

Ich bin einfach zu doof, ich versuche es seit Monaten bekomme es einfach nicht hin.

Ich kann noch nicht mal die xxx.synology.me Domain auflösen.

Also nicht mal xxx.synology.me:5454 (habe ich für https gesetzt)

Wer hat denn mal Geduld mich Schritt für Schritt anzuleiten?

Jeden Tag ein bisschen?

wie wird deine xxx.synology.me IP updated genau? Router? DS?

Mit dem dslite wird es ev kompliziert, wenn du einen DDNS Updater auf Router oder DS oder sonst was laufen hast, dann nutzt eine IP4 nicht viel. Vielleicht aber IPv6. Läuft da ein DDNS Updater der die IP6 angibt?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat