Webstation in DSM 7.1 nicht mehr nutzbar

Hank56

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Soeben habe ich auf den neuen DSM 7.1 gewechselt (von 7.0.1) und schwupps, das Paket "Webstation" sowie Apache 2.2 waren nicht mehr nutzbar. "Nicht kompatibel" .....

Meine Homepage ist nun nicht mehr erreichbar, da die beiden Pakete deinstalliert sind. Webstation lässt sich auch nicht neu installieren, da es im Paketzentrum gar nicht mehr angezeigt wird.

Zuerst dachte ich an eine neue App, die nun Webstation ersetzt. Kann aber nichts dazu finden.

Viele Grüße, Heiko
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Download Zentrum auf der Synowebseite geschaut?
Bzw Paket Zentrum via DSM auf reparieren geklickt?
 

Hank56

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Download Zentrum auf der Synowebseite geschaut?
Bzw Paket Zentrum via DSM auf reparieren geklickt?
Danke. Ja, hatte ich. Dort wurde ich aber "schlau gemacht". Die Version von dort ist zu alt. Kommt beim Install eine Messagebox. Also manuell......
Funktioniert wieder (nach einem Schreck) :);)
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Ja, das gleiche hatte ich auch bei Apach2.4 und Docker
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat