Website über Server weiterleiten oä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es eine Möglichkeit auf das NAS zuzugreifen, wenn an der Schule irgendwie alle Ports, ausser dem Standard-http-Port (80), nicht erreichbar sind?
Was ich mir überlegt habe: Vielleicht kann man die der DSM-Zugriff (über Port 5000 oder 5001 (https, wäre noch besser)) über eine Website, die natürlich über Port 80 erreichbar ist weiterleiten kann.
So wie es etwa mit Frames realisiert werden kann. Jedoch sollte das NAS selbst auf die DSM zugreifen, nicht einfach verlinken.
Ich kenn mich damit nicht sooo gut aus, kann also gut sein, dass man mich nicht verstehen wird. :)

Wäre super, denn über Remote Desktop immer die Kiste daheim anzuwerfen und dann von dort auf die NAS zuzugreifen ist a) langsam und b) äusserst mühsam.

Danke für die Vorschläge! ;)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und wieso leitest du nicht den externen Port 443 auf den internen Port 5001 und die IP der DS im Router weiter? Solange du den Port 443 nicht anderweitig benötigst (normale Webseite via https), dann dürfte das der schnellste Weg sein
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das alles wusste ich noch nicht. Werds gleich mal ausprobieren. :D

EDIT: Ey, super, hätte mir eigentlich auch einfallen dürfen. Kannte aber den Port für https nicht. :D Thx, mate!
Jetzt müsst ich mich wiedermal mit dem Thema Subdomain beschäftigen, dann kann ich so auch auf beide NAS zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat