Webserverport intern ändern/umleiten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eskarion

Benutzer
Ich hab folgendens Problem:
Bei uns im Haus laufen 3 Netze die am Ende über eine VPN Firewall per fester IP ins Netz gehen.

Auf den DSM kann ich ohne Probleme zugreifen, das ganze mach ich per Dyndns, weil ich die Sache mit der festen IP erst später erfahren hab…

Jetzt wollte ich die Web Jukebox installieren, lande aber natürlich auf der Page der Firewall. Da hier noch ein Büro im Haus ist wird das ganze von Extern administriert, ich kann aber jederzeit Ports weiter leiten lassen. (DSM und FTP klappen ohne Problem)

Problem: Den Port 80 werde ich nicht forwarden lassen können, da die Firewallpage für Fernwartung erreichbar bleiben soll.

Meine Frage nun: Kann ich den Webserver in meiner DS109 intern auf einen anderen Port leiten und den dann forwarden lassen? Ich will ja sowieso keine Page erstellen, ob jemand anderes dann weiß welchen Port er braucht ist mir also egal, ich würd nur gern auf die Jukebox zugreifen können.

Ich weiß das ich auch einfach die Audio Station nutzen kann, bin aber von der Funktionalität nicht so begeistert, bin kein Fan davon für jedes Album eine Playlist anzulegen oder bei der Menge an Musik im Random100 zu warten bis drin ist was ich möchte.

Hat jemand ne Idee? Überseh ich irgendwas?

Danke und Grüße

Eskarion

Leite doch einen anderen externen Port (zum Beispiel 81) auf Port 80 bzw. den Port der Jukebox auf der DS um ? :confused:

Hmpf, wenn man sich lang genug mit nem Problem vergräbt sieht man die einfachsten Dinge nicht...
Ich werd jetzt einfach rot und geh in die Ecke mich schämen :o

Das ist ja oft so. Die externe Firma sollte das so hinkriegen wie beschrieben. :cool:

Wird sie, die sind da fitter als ich :D
Mir ist schond er Zugang für VPN angeboten worden, das wird dann die nächste interessante Bastelei *freu*

Wird sie, die sind da fitter als ich :D
Mir ist schond er Zugang für VPN angeboten worden, das wird dann die nächste interessante Bastelei *freu*

Naja, VPN über den Router bzw. Firewall wäre doch die bequemste Lösung von allen und du wärst ganz bestimmt der einzige Benutzer der Jukebox :)

Stimmt, dann müßt ich mir euch keine Sorgen über die Urheberrechtsgeschichten machen wenn ich den Kram ins Web stell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat