Webserver verändert Files bei Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samsmooth

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Beim Aufruf einer Datei (z.B. HTML-Seite) per Browser wird diese durch den Webserver scheinbar modifiziert. Timestamp und Dateigröße ändern sich nicht, allerdings will mein Editor (Ultraedit) die Datei nach dem Aufruf neuladen, da sie modifiziert worden sei.

Woran könnte das liegen?

Gruß
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Am Webserver wird das garantiert nicht liegen. Das ist ein ganz normaler Apache, der vergreift sich nicht an deinen Daten. Guck dir mal den Quelltext an ... vielleicht liegts ja doch an was anderem.

MfG Matthieu
 

samsmooth

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erstmal.

Es ist völlig egal welche Art von Datei, CSS, HTML, PHP, TXT... Es kann nicht am Inhalt liegen.

Habe das Verzeichnis /volume1/web als Netzlaufwerk in XP verbunden. Kann das ein DOS-Linux-Problem sein? Bei anderen Servern ist das Verhalten noch nie aufgetaucht.

Gelegentlich wechselt Ultraedit nach dem Bestätigen bei "wollen Sie die Datei neuladen?" in den HEX-Modus. Schalte ich manuell zurück, habe ich am Ende der Datei zusätzliche Leerzeichen... :confused:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kapp mal alle Shares in den PCs zur DS und schau dann, ob sich noch die Dateien verändern ... Der Apache kann zwar alles 'schreibend' öffnen, macht das aber eigentlich nicht von selbst ... Es können aber irgendwelche Dienste auf dem PC sein (Virenscanner, Index-Bla-Bla ...) die auch auf die Shares gehen und manchmal irgendwelches Zeugs schreiben wollen ...

Itari
 

samsmooth

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Itari, das klingt plausibel.

Habe alle Netzwerkordner getrennt und neu verbunden und auch den Virenscanner Avira VirGuard mal deaktiviert.

Leider ist das Problem immer noch da. Es hat anscheinend auch nichts wie zuerst vermutet mit dem Aufruf per Browser zu tun, vielmehr kommt der Hinweis auf die geänderte Datei nach einigen Sekunden automatisch.

Auch wenn ich die Datei per Netzwerkpfad öffne "\\nas\web\test.html" und nicht per Netzlaufwerk drauf zugreife "W:\test.html" bleibt das Phänomen bestehen.

Kenne dieses Verhalten von keinem der von mir verwalteten Server, auch bei der DS207+ hatte ich das Problem nicht.

Werde nochmal weiter forschen, danke erstmal.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dann kann es eigentlich nur ein Dienst der DS sein ... man kann alle Dienste einzeln starten und stoppen im Verzeichnis /usr/syno/etc/rc.d mit der Option start bzw. stop, also z.B.: /usr/syno/etc/rc.d/S99ftpd.sh stop .... das würde den FTP-Server anhalten.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat