Webserver reset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Habe mich gestern ein bisschen mit dem Webserver auf meiner DS 107 gespielt (rsdm). Nach langem hin und her konfigurieren, machte ich den Fehler und verwendete einmal den Assistenten für die Webstation! Das Problem ist jetzt, dass gar nichts mehr funktioniert:eek:

Kann man irgendwie die Webstation auf default zurücksetzen? Will nicht unbedingt die ganze DS auf Standard zurücksetzen, da ja dabei die ganzen Daten auf der Festplatte verloren gehen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg rhonin

edit: habe die neueste Firmware DSM 2.1 drauf, Abschalten der DS, löschen des web Ordners etc. hat nichts geholfen!
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
keine Ahnung was du alles rum gewurschtelt hast :confused: , solltest in so einem Falle immer vorher von den Files die du änderst Kopien erstellen und alles mitprotokollieren.

soweit ich weis ist es dann sehr schwer wieder alles auf Urzustand herzustellen ohne linux Kenntnisse, lösung wäre in dem Fall eine neuere Firmware, die es aber noch nicht gibt. Ein downgrade der Firmware ist auch nicht möglich.

Wenn du Pech hast wirst du um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen, würde auf jeden Fall mal ein Backup deiner Daten vorher machen

#edit#

sorry, hab ich da was missverstanden ? der Ordner web ist normal leer, das heißt wenn du den Inhalt löscht hast du den Urzustand wieder
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm ich habs befürchtet... naja kann man nichts machen, dann mal ran ans sichern :)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Das einzige Systemfile das ich verändert habe war die php.ini

Wenn ich auf die DS zugreifen will, sagt Firefox, dass zwar eine Website existiert, aber nicht erreichbar ist. Vielleicht hilft diese Info!
Hier ein Auszug der Meldung von Firefox:

Verbindung fehlgeschlagen


Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter x.x.x.x aufbauen.


Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Vielleicht hilft diese Info??

mfg rhonin
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
um deine webseite aufzurufen muss sich im ordner web eine index.php oder index.htm befinden

sonst kann er auch nix anzeigen

mach einfach mal eine txt datei und schreib zb test rein und diese kopierst du dann in den ordner web , benenne die datei auf index.htm um und probier es nochmal

ps: zur information, deine DS stellt dir nur den Webserver zur Verfügung, deine Homepage musst du aber selbst erstellen, file für file usw.
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mittlerweile ist der webordner nicht mehr leer! Habe rsdm und opengoo drinne.
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ mexx hab ich probiert das selbe in grün.
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
das heisst die webstation hast du im DSM aktiviert ? und auch im Ordner "web" ein file namens index.htm liegen ?

wenn du nun deine ip im Firefox eingibst sollte die die seite angezeigt werden !
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jap webstation aktiviert und eine inde.htm liegt im web ordner. Nichts wird angezeigt, nur wie oben die Meldung vom Firefox!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Läuft denn der Webserver übehaupt noch?
Code:
$ ps | grep httpd
auf der Konsole eingeben und schauen ob sowohl ein Apache unter root als auch einer unter nobody läuft
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
scheint anscheinend nicht zu laufen, bzw. habe nichts mit apache gesehen!

PID Uid VmSize Stat Command
1 root 40 S init
2 root SW [keventd]
3 root SWN [ksoftirqd_CPU0]
4 root SW< [kswapd]
5 root SW [bdflush]
6 root SW [kupdated]
7 root SW [kinoded]
8 root SW [mtdblockd]
121 root SW [kjournald]
197 root SW [khubd]
316 root 120 S /sbin/dhcpcd -n eth0 -t 30
333 root 72 S /sbin/syslogd -S
335 root 4 S /sbin/klogd
358 root 48 S < /usr/syno/bin/findhostd
385 root SW [kjournald]
437 root 56 S /usr/syno/sbin/hotplugd
464 root 4 S /usr/sbin/inetd
472 root 84 S /usr/sbin/crond
480 root 648 S /usr/syno/sbin/ddnsd
502 admin 172 S /usr/syno/pgsql/bin/postgres -D /volume1/@database/pg
503 root 408 S /usr/syno/bin/scemd
556 root 4 S /sbin/getty 115200 console
558 admin 852 S postgres: writer process
559 admin 36 S postgres: stats collector process
817 root 352 S /usr/syno/sbin/scheduler
823 admin 1616 S postgres: admin download [local] idle
845 root 1932 S N /usr/syno/sbin/synoindexd
852 root 56 S N /usr/syno/bin/synomkthumbd
908 root 840 S /usr/syno/sbin/nmbd -D
998 root 852 S /usr/syno/sbin/smbd -D
1001 root 104 S /usr/syno/sbin/smbd -D
1062 root 64 S /usr/syno/sbin/atalkd
1077 root 484 S /usr/syno/sbin/dms /volume1/music /volume1/photo /vol
1085 root 76 S N /usr/syno/sbin/synomkflvd
1113 root 36 S /usr/syno/sbin/synorcd
1132 root 264 S /usr/syno/sbin/sshd
1134 root 484 S /usr/syno/sbin/dms /volume1/music /volume1/photo /vol
1135 root 484 S /usr/syno/sbin/dms /volume1/music /volume1/photo /vol
1136 root 484 S /usr/syno/sbin/dms /volume1/music /volume1/photo /vol
1137 root 140 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
1221 root 24 S /usr/syno/sbin/synologd
1229 admin 64 S postgres: admin synolog [local] idle
1260 root 188 S /usr/syno/sbin/ftpd -D
1276 root 432 S /usr/syno/sbin/mDNSResponder -f /tmp/mDNSResponder.co
1279 root 432 S /usr/syno/sbin/mDNSResponder -f /tmp/mDNSResponder.co
1281 root 432 S /usr/syno/sbin/mDNSResponder -f /tmp/mDNSResponder.co
1289 root 268 S /usr/syno/sbin/afpd -c 256 -g guest -n DiskStation AF
1296 admin 80 S postgres: admin mediaserver [local] idle
3120 root 2536 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
3121 root 2300 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
3197 admin 2652 S postgres: admin mediaserver [local] idle
3268 root 2392 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
4921 root 2060 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
4951 root 396 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
5018 root 3196 S /usr/syno/sbin/smbd -D
5023 root 1880 S sshd: root@ttyp0
5025 root 364 S -ash
5030 root 720 R ps
das wirft er mir aus!!

Kann man den Apache auch irgendwie manuell starten oder so??

mfg rhonin
 

rodriguez

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rsdm

Ich habe eine DS209j und wollte RSDM installieren, ich habe folgendes ausgeführt:

wget http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ds101g/cross/unstable/ds101-bootstrap_1.0-4_powerpc.xsh

sh ds101-bootstrap_1.0-4_powerpc.xsh

ipkg update

ipkg install wget-ssl
ipkg install unrar
ipkg install unzip
ipkg install p7zip
ipkg install nail
ipkg install vnstat
ipkg install coreutils
ipkg install perl
ipkg install python
ipkg install py-crypto
ipkg install py25-crypto
vnstat -u -i eth0

Ich kann auf das Webinterface zugreifen habe eine index.htm angelegt aber sie ist nicht mehr erreichbar. Mein Log:

/usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
2978 root 2188 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
2980 root 2072 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
2981 root 1788 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
2984 root 1768 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
3495 root 6828 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
3497 nobody 7188 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
3498 nobody 5180 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
3499 nobody 5192 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
3508 root 1796 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL -f /usr/syno/apache/
3522 nobody 5180 S /usr/syno/apache/bin/httpd -DSSL
3633 root 228 R grep httpd


Hat jemand eine Idee?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wäre das Thema RDSM nicht in einem anderen Unter-Forum besser diskutiert als hier? In diesem 'Webserver'-Forum hier wird ja weder groß was behandelt, was man per IPKG einspielt, noch das Webinterface für spezielle Anwendungen diskutiert.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat