Webserver PHP: SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4t-egs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich will auf dem Webserver einer DS209 ein Typolight CMS hosten. Dieses läuft mir in der Erweiterungsverwaltung auf Fehler:

SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das konfiguriere?

Danke im voraus,
Hans
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Damit ist eigentlich mehr gemeint, dass du php neukompillieren müsstest mit der genannten Option. Das ist keine einfache Config Anpassung.
Wie es scheint hat das php, das von Synology ausgeliefert wird, keine Unterstützung für SOAP. Du könntest eventuell probieren php via ipkg zu installieren. Allerdings weiss ich ned mit welchen Parametern diese ipkg php Version kompilliert wurde.
Sonst bleibt dir nur der Weg den PHP Source Code zu laden und diesen dann mit deinen Optionen zu kompillieren. Das wird allerdings ziemlich aufwändig, weil du php kaum direkt auf der DS kompillieren kannst, sondern dazu deinen PC mit einem Linux und die Sourcen von Synology (Crosscompiling) verwenden musst.
Da kenne ich mich selber aber zu wenig aus.
 

4t-egs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn sie bei weitem nicht ist was ich hatte hören wollen. Recompile *brrrr* mir graust bei dem Gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat