Webserver nicht über WAN erreichbar... (Die zweite)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slleom

Benutzer
Registriert
16. Apr. 2010
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi Folks,

auch wenn hier schon ein Thema bzgl. erreichen des Webservers vorhanden ist, mache ich gerade noch mal ein neues auf. Es wird sich auch gleich erklären warum ;)

Also:

Ich bin gerade in Schweden und versuche auf meine DS die in Deutschland beheimatet ist zuzugreifen, allerdings spucken sämtliche Browser aus das die Website nicht erreichbar ist, bzw. der Verbindungsversuch zu lange dauerte.

Von mir Zuhause funktioniert alles. D.h. ich komme von meinem Iphone auf das Gerät und auch von anderen Rechnern übers WAN.... Weiss jemand ob das was mit dem Router in Schweden zu tuen haben könnte?

Grüße,
Slleom
 
Glaube ich nicht. Hast Du die automatische IP Sperre an und Dich zu oft falsch angemeldet?

Kannst Du jemanden in Deutschland bitten, Deine Webseite mal aufzurufen, um das zu testen?

Wir reden hier aber schon von Port 80, oder willst Du anders auf die DS. Dann könnte das Port ja auch bei Dir in Schweden gesperrt sein.
 
Hi sooo.... ich habe mal ein bisschen rumgetestet aber es funktioniert immer noch nicht.... Zu oft angemeldet habe ich mich nicht, über ssh kann ich auch noch connecten komischerweise. Habe auch jemand aus deutschland gebeten mal zu versuchen die seite aufzurufen, derjenige hatte leider auch keinen erfolg. Jepp ist port 80, allerdings habe ich eine automatische weiterleitung auf https in der DS eingestellt. es handelt sich ausserdem um eine DS209, falls das jemanden weiter hilft. Gibt es eine möglichkeit die DS über ssh neu zu starten? Vielleicht würde das ja erstmal reichen.

Gruß,
Slleom
 
Gibt es eine möglichkeit die DS über ssh neu zu starten? Vielleicht würde das ja erstmal reichen.

Gruß,
Slleom

Ja und nein. Du kannst Über die Konsole neu starten, aber danach hast Du ein Problem. Die WebServer für den DSM und für Port 80 / 443 starten nicht ordentlich neu. Dann hilft nur noch der Powerschalter am Gerät und der ist wohl im Moment rel weit weg :)
Neustart nur über Aus / Enschalten am Gerät, oder über den DSM rechts oben.

Du kannst aber über die Konsole die beiden Apache neu starten und dann noch mal den WEb Zugang testen.
 
ok und wie starte ich die neu? habe leider nciht so den gröten plan im umgang mit der konsole. bin schon froh wenn ich über ssh connecten kann ;)
 
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart

das sollte der Server für http / https von draussen sein.

Rich (BBCode):
BusyBox v1.1.0 (2010.03.12-16:56+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DS109> /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh: user httpd stopped
Start User Apache Server .....
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh: user httpd started
DS109>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat