webserver für windows xp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

ich bin auf der suche nach einem webserver für windows xp, incl. sql datenbank.

xampp ist mir auf anhieb bekannt, jedoch bekomme ich damit die datenbank nicht ans laufen.

evtl. kennt ja jemand eine alternative


hintergrund ist, dass der synology webserver nicht wirklich kompatibel ist mit meinen phpbb foren ist. nun möchte ich diese unter windows laufen lassen, bis es eine alternative gibt.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der IIS wäre bei Windows XP ja dabei. Musst ihn nur aktivieren.
Muss es denn eine SQL Datenbank sein, oder reicht auch ne MySQL?
Wenn das mit dem XAMPP ned funzt dann installier dir die Pakete doch einzeln. Apache ist kein Problem, PHP hat mittlerweile einen Installer, der die nötigen EInträge in die Server Files vornimmt und der MySql Installer hat ebenfalls eine "Einrichtungsfunktion" für die DB.
Ich installiere die Pakete immer einzeln, da ich mit XAMPP auch schon so meine Erfahrungen gemacht habe (nicht nur gute)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hintergrund ist, dass der synology webserver nicht wirklich kompatibel ist mit meinen phpbb foren ist. nun möchte ich diese unter windows laufen lassen, bis es eine alternative gibt.

Diese Aussage würde ich gerne näher erläutert bekommen, weil ich in der letzten Zeit doch so die ein oder andere PHP-Anwendung installiert habe (immer mit MySQL-Datenbank) und mir noch nie irgendeine Inkompatibilität aufgefallen ist.

Itari
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

warum das bei mir nicht korrekt läuft, findest du hier:

KLICK

du hattest seinerzeit ja auch schon mal versucht zu helfen....


ich hatte ja gehofft, das synology an dem problem arbeitet.....


was mich dabei interessiert: das holländische synology forum basiert auch auf phpbb. ob die das wohl auf einer DS laufen lassen???
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@itari
Gerade bei Foren oder Wikis ist es häufig so, dass z.B. Captchas eingesetzt werden. Leider fehlt den Synos dazu eine wichtige TTF Funktion. Zumindest jene Captchas, die auf dieser Funktion beruhen werden nicht funzen. Auch die ipkg Version von PHP bietet diese Funktion nicht, da scheint irgendwas auf der DS zu fehlen. Es ist eine Funktion um die Boxgrösse eines einzelnen Zeichens zu bestimmen.
Aber die grundlegenden Funktionen müssten auch mit der DS funzen. Das Forum an sich müsste laufen, einzelne Dinge klappen aber u.U. nicht. Die XML Untersützung ist ja mittlerweile dabei und das hat vielen Applikationen früher gefehlt auf der DS (ich hatte mein Wiki auch mal auf der DS, hat eigentlich alles gefunzt, nur einfach grottenlangsam;) )
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

klar laufen die foren. aber ich muss den eaccelerator cache abschalten. das mach den forenzugriff deutlich langsamer....schalte ich den cache nicht ab, dann hängt sich der webserver irgendwann auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!