Webseiten Aufruf Problem mit und ohne "www"

mistertoi

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Liebe Forenmitleser und -schreiber,
ich stehe vorm Berg. Habe auf meiner Syno einen Webserver installiert (PiHole/Unbound-Container als DNS-Server/UpStream) - läuft alles fein. Wenn ich jetzt meine persönliche Webseite mit "meinedomain.de" aufrufe erscheint meine Webseite.... soweit so gut....
gebe ich aber: "www.meinedomain.de" ein - zeigt die Syno stattdessen das Login-Fenster des Servers an.

Wenn ich einen neuen vHost auf www.meinedomain.de installieren will, sagt er, die Adresse sei vergeben?!?! Ich hab keinen Dunst, wo ich noch suchen soll... hat vielleicht jemand nen Tipp oder Erfahrung damit?

Lieben Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Fusion

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
irgendwo hast Du das DSM scheinbar unter www.... hinterlegt. Die Frage ist wo - schon mal unter Systemsteuerung > Login Portal nachgeschaut?
 

mistertoi

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Im Login Portal steht tatsächlich "www.meinedomain.de" - und wenn ich das ändern will bekomme ich vice versa die Ansage das der Domainname mit oder ohne 'www' verwendet wird. Das deaktivieren des einen oder anderen ändert leider auch nix.... mh, aber danke schonmal für die Info.
Was die htaccess Datei angeht - ich nutze Wordpress nicht....

Ich hab mir jetzt bei meinem Provider eine Umleitung eingerichtet von mit "www" auf ohne "www".... das scheint zu klappen..... besser als nix, aber schon umständlich....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat