webseite mit anderer domain?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiter

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
folgendes problem..

ich habe eine ds409 und möchte die seite von meinem kumpel hosten..
meine dyndns.ist blablabla.dyndns.org

mein kumpel hat eine domain blabla.de
wie kann ich die seite so hosten das jeder der seine domain eingibt auf die seite gelangt..

ich kenne mich mit den ganzen web kram nicht so aus.. habe auch schon die suchfunktion geqält.. aber nicht das gefunden was ich suche..
vielleicht hatte ja jemand das selbe problem
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du musst dafür sorgen, dass der DNS Eintrag für die Domain deines Kumpels auf die IP deiner DS zeigt. Meist ist dafür bei den DynDNS Anbietern aber ein Bezahlangebot nötig (gratis gibt es das afaik nicht). Dann musst du im Apache auf deiner DS noch einen virtuellen Host einrichten, der auf den Domainnamen deines Kumpels lauscht.
Alternativ könntest du auf dem Server deines Kumpels eine Proxy Software installieren. Im Browser gibt man weiterhin die Domain deines Kumpels ein und der Proxy leitet dann die Anfragen an deine DynDNS Adresse weiter. Für den Client sieht es so aus als würde er mit der Domain deines Kumpels reden, der Inhalt kommt aber in Wirklichkeit von deinem Server.
 

reiter

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oje.. das wird ja lustig...
na mal sehen wie ich das mache..
ich schaue es mir auf jedenfall mal an..
das mit den virtuellen host.. und die anderen sachen..

danke für die info..

ps die domain wird ja schon bezahlt.. kann man da nicht umgekehrt was machen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat dein kumpel eine www adresse.

i.d.r. kann man diese beliebig weiterleiten. nun kannst du auf deiner ds im ordner "web" unterordner erstellen. in diesen unterordner kopierst du die hp deines kumpels. du kannst hingehen und die www adresse deines kumpels auf die index.htm(l) in seinem unterordner weiterleiten.

also dann in etwa so deinedyndnsadresse/unterordner vom kumpel/index.htm in der www weiterleitung eigeben.


ein anderer weg wäre die einrichtung des benutzer home dienstes in der ds. so hätte dein kumpel die kontrolle über seine homepage und seinen eigenen webspace bei dir.

(immer unter der bedingung, dass ihr die www adresse entsprechend weiterleiten könnt)
 

reiter

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo steffi..
na das ist doch schon mal ein ansatzpunkt.. smile
werde ich mal austesten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!