webseite mit anderer domain?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiter

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
folgendes problem..

ich habe eine ds409 und möchte die seite von meinem kumpel hosten..
meine dyndns.ist blablabla.dyndns.org

mein kumpel hat eine domain blabla.de
wie kann ich die seite so hosten das jeder der seine domain eingibt auf die seite gelangt..

ich kenne mich mit den ganzen web kram nicht so aus.. habe auch schon die suchfunktion geqält.. aber nicht das gefunden was ich suche..
vielleicht hatte ja jemand das selbe problem
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du musst dafür sorgen, dass der DNS Eintrag für die Domain deines Kumpels auf die IP deiner DS zeigt. Meist ist dafür bei den DynDNS Anbietern aber ein Bezahlangebot nötig (gratis gibt es das afaik nicht). Dann musst du im Apache auf deiner DS noch einen virtuellen Host einrichten, der auf den Domainnamen deines Kumpels lauscht.
Alternativ könntest du auf dem Server deines Kumpels eine Proxy Software installieren. Im Browser gibt man weiterhin die Domain deines Kumpels ein und der Proxy leitet dann die Anfragen an deine DynDNS Adresse weiter. Für den Client sieht es so aus als würde er mit der Domain deines Kumpels reden, der Inhalt kommt aber in Wirklichkeit von deinem Server.
 

reiter

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2009
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oje.. das wird ja lustig...
na mal sehen wie ich das mache..
ich schaue es mir auf jedenfall mal an..
das mit den virtuellen host.. und die anderen sachen..

danke für die info..

ps die domain wird ja schon bezahlt.. kann man da nicht umgekehrt was machen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo