Webseite einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spacecake1

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

voran ich bin blutiger Anfänger.

Ich habe mir eine DS110j zugelegt die an einer FB7050 angeschlossen ist.

Ich habe die Webstation aktiviert und ebensfalls habe ich MYsql aktiviert. Im Root Verzeichnis wurde der Ordner web erstellt. Aber es ist keine index.htm zu finden. Muss ich diese Datei selber erstellen? Benötige ich dazu ein zusätzliches Programm? Wenn ja, gibt es freeware, die einfach und gut ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Eine HTML/PHP Datei ist nichts weiteres als eine Textdatei. Die kannst du also mit einem beliebigen Text-Editor anlegen (nicht gerade Word, aber sonst mit allen). Greif auf die web Freigabe zu und leg eine index.html an. Dann schreibst du irgrendwas in diese Datei und speicherst sie. Dann rufst du http://LAN_IP_DEINER_DS in einem Browser auf und der Text sollte dir angezeigt werden
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Beschäftige dich vorerst mal mit den Grundlagen der Webseitenerstellung. Da findest du im Netz jede Menge Infos:
z.B. Google...

Gruß Jochen
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ne ganz einfache Freeware mit grafischer Oberfläche wäre z.B. KompoZer. Damit kannst du schon etwas bessere Seiten gestalten. Für Leute die gar keine Ahnung von Webseitenerstellung haben zum Einstieg ganz ok Hast schnell ne Seite auf deinem Server und kannst dich schon mal freuen...
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Oder nehme ein einfaches CMS (Conten-Management-System) welches dir ermöglichkt Seite und Infos ins Netz zu stellen. Die Frage ist natürlich was du im Netz präsentieren möchtest. Ein CMS was recht zügig auf der DS läuft ist z.b. pragmaMX

Allerdings sollten dann hier schon einige Kenntnise im Bereich Installation u.s.w gegeben sein.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sorry, aber der einzige "brauchbare" Tipp für einen html-Anfänger, der im für die Zukunft auch was bringt ist: Lern html. Eine der besten Hilfen dazu http://de.selfhtml.org/ und http://www.css4you.de/
Ich weiss dass es dauert, aber letztendlich hast du mehr davon wenn du fischen lernst, als wenn dir jemand einen Fisch vorsetzt :D
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich weiss dass es dauert, aber letztendlich hast du mehr davon wenn du fischen lernst, als wenn dir jemand einen Fisch vorsetzt :D

Ergänzung:
Und so lange dauert es nun auch wieder nicht. HTML ist recht einfach in der Verständlichkeit.
Und wenn man erst mal Fahrrad fahren kann, vergisst man es auch nicht mehr;)

Gruß Jochen
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Natürlich ist es immer besser wenn man sich mit der Materie auskennt, die Frage ist einfach ob man dafür die Zeit hat und/oder man es für seine Zwecke überhaupt bis in die Tiefe baut.

Wenn man nur einige Infos wie bei einem Blog posten möchte glaube ich nicht, dass man unbedingt ein Blog-Script schreiben können muß.

Es steht und fällt immer damit was man selber erreichen möchte.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich meinte auch nicht, dass man ein Blogscript schreiben sollte, denn dies geht mit HTML only wohl kaum. Es ging mir mehr darum, dass es wichtig ist zu verstehen wie html grundsätzlich funktioniert und wie ein html Gerüst aufgebaut wird.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
OK. Da hast du recht. Man sollte die Grundkenntnisse haben.

Hatte es erstmal so verstanden, das er sich direkt alles selber coden soll ;D.
 

mennso24

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso nicht schlichtes HTML verwenden? Dafür brauch man nicht wirklich Vorkenntnisse. Notepad als Editor verwenden und es kann losgehen. Mein SEO Blog ist nicht anders entstanden und ich kenn mich in dem Bereich auch nicht aus. Es gibt viele fertige Templates die man einfach umschreiben kann.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Es gibt viele fertige Templates die man einfach umschreiben kann.

So einfach und unbedarft würde ich nicht herrangehen, man sollte auch verstehen, was man da gerade macht, um zu erhalten was man will.
Es gibt gute Beginner-Taschenbüscher zu ca. 10,00 Euro, welchen einen Laien sehr gut an das Thema HTML herranführen.
Sicher benötigt man zu Beginn keine teuren Editoren, wo man nicht weiß, was man tuen soll, aber ein kleines Nachschlagewerk sollte im Schrank als Leitfaden stehen.
auch ist zu beginn kein CSS notwendig - das wird ebenfalls im HTML-buch nebenbei erläutert und entwickelt sich - Viel Erfolg.

Testen kannst du es bereits mit folgendem Code, welchen du mit dem normalen win-editor schreiben und als index.html abspeichern kannst.

<html>
Mein Erster Versuch mit HTML
</html>

Dass zu einer korrekten Seite noch etwas mehr dazu gehört, erfährst du im Buch besser als große Erläuterungen von uns.
Nun in der Webstadion abgelegt und diese über die html://deine_IP/web mit den Explorer oder FF augerufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris22

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso nicht schlichtes HTML verwenden? Dafür brauch man nicht wirklich Vorkenntnisse. Notepad als Editor verwenden und es kann losgehen. Mein SEO Blog ist nicht anders entstanden und ich kenn mich in dem Bereich auch nicht aus. Es gibt viele fertige Templates die man einfach umschreiben kann.
Hallo mennso24,
kannst du mir mal einen Link dazu schicken, am besten noch zu deinem Blog damit ich weiß, wie das bei dir so aussieht? Bei meinem eCommerce Blog hätte ich das vielleicht auch tun sollen. Kannst mir ja ne Private Nachricht schicken oder hier antworten.
Vielen Dank schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mennso24

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Doris,
hier mein SEO Blog. Als Seite für Templates kann ich dir folgende empfehlen: === Link entfernt ===
Da sind paar schicke dabei.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat