Webseite einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spacecake1

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

voran ich bin blutiger Anfänger.

Ich habe mir eine DS110j zugelegt die an einer FB7050 angeschlossen ist.

Ich habe die Webstation aktiviert und ebensfalls habe ich MYsql aktiviert. Im Root Verzeichnis wurde der Ordner web erstellt. Aber es ist keine index.htm zu finden. Muss ich diese Datei selber erstellen? Benötige ich dazu ein zusätzliches Programm? Wenn ja, gibt es freeware, die einfach und gut ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Eine HTML/PHP Datei ist nichts weiteres als eine Textdatei. Die kannst du also mit einem beliebigen Text-Editor anlegen (nicht gerade Word, aber sonst mit allen). Greif auf die web Freigabe zu und leg eine index.html an. Dann schreibst du irgrendwas in diese Datei und speicherst sie. Dann rufst du http://LAN_IP_DEINER_DS in einem Browser auf und der Text sollte dir angezeigt werden
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Beschäftige dich vorerst mal mit den Grundlagen der Webseitenerstellung. Da findest du im Netz jede Menge Infos:
z.B. Google...

Gruß Jochen
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ne ganz einfache Freeware mit grafischer Oberfläche wäre z.B. KompoZer. Damit kannst du schon etwas bessere Seiten gestalten. Für Leute die gar keine Ahnung von Webseitenerstellung haben zum Einstieg ganz ok Hast schnell ne Seite auf deinem Server und kannst dich schon mal freuen...
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18