Weboberfläche der Synology nicht mehr zugänglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tramp

Benutzer
Registriert
02. Dez. 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo ans Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder irgendwas ist defekt:
Ich komme seit gestern nicht mehr auf die Konfigurationsoberfläche der Synology. Ich bekomme die Antwort "unkown host/server". Bisher war das entweder http://IP:5000 oder https://IP:5001, bzw. Kombinationen daraus.

Ergebnislose Versuche:
Mit Synology-Assistent habe ich von Manuell auf DHCP umgeschaltet (mehrfach) auch retour, das brachte aber nix. Direkt über den Synology-Assistent komme ich sowieso nicht drauf (Status: Verbindung fehlgeschlagen).
Sowohl unter DHCP als auch unter der manuellen IP habe ich mit einem Portscanner das Gerät gescannt: 80, 443, 548, 3689 sind offen aber offenbar kein 5000/5001?!
Restart von Fritzbox und Synology (mit einer Nacht "Reset-Zeit")

Rahmenbedingungen:
Synology DS110j, Fritzbox 7390 hinter cablesurf-Modem, mehrere Macbook mit Time-Machine/Backup auf der Synology,
IP4 Netzwerk mit eigens zugewiesenem IP-Adressraum.
Die Fritzbox wurde vor 2 Wochen ausgetauscht (7170 gegen 7390) mit dem gleichen IP-Adressraum wie bisher (manuell geändert), so dass bisher alles problemlos lief (auch mit anderen zugewiesenen IPs)
Sowohl TimeMachine, als auch der afp-Zugriff auf die Synology funktionieren problemlos auch jetzt noch.
Der WebStation ist offenbar aktiv, bei direkter Eingabe der IP-Adresse komme ich auf die entsprechende Seite.
Die DS ist vor kurzem erst upgedatet worden (letzte oder vorletzte Woche, ganz normal übers Webinterface)

Vielen Dank im Voraus (für sachdienliche Hinweise ;-)

Tramp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat