DSM 7.2 Webinterface nicht erreichbar -> Im Explorer erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

savo84

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Webinterface meiner 220+ nicht mehr erreichbar ist. Ebenso alles Docker Container die laufen auch nicht.

Über den Windows Explorer kann ich allerdings ganz normal auf meine Shares zugreifen. Über find.synology.com und über den Synology Assistant wird die DiskStation auch nicht gefunden. Ping kommt auch keine Antwort.
Auch in meiner FritzBox taucht sie nicht mehr auf. Feste IP für die Synology vergeben.
Es ist als wäre sie nicht mehr da, aber ich kann auf alle freigegebenen Laufwerke problemlos zugreifen!

Hat jemand einen Tipp? Gestern abend funktionierte noch alles!

Zuletzt bearbeitet:
also der Ping auf die IP deiner Synology geht nicht , aber auf die SMB Freigaben kommst du?

Leuchtet vorne etwas Rot oder Gelb ? (am Gerät )

LÖSUNG: Aus irgendeinem mir unbekannten Grund hat die Synology eine neue IP-Adresse bekommen. Es war DHCP eingestellt... äusserst seltsam, denn dieses Setup läuft seit Jahren durch ohne jegliche Änderungen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat