Webinterface "kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen"

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silofonari

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Hi,

Gestern Abend lief auf meiner DiskStation noch alles rund. Heute morgen versuche ich mich nun über den Browser einzuloggen, bekomme aber nur gemeldet "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen" mit der Bitte, die Korrektheit der eingegebenen Adresse sowie die Internetanbindung der DistStation zu überprüfen. Die Adresse ist korrekt, weil ich sie schon seit Tagen als Lesezeichen abgelegt hatte. Am Internet ist die DS auch, was u.a. daran zu erkennen ist, dass ich a) per mobiler App problemlos Zugriff habe und auch bereits einen erfolgreichen Neustart durchführen konnte und b) der Webserver auf meinem NAS einwandfrei erreichbar ist. Nur das Einloggen über den Browser funktioniert nicht.

Ich befinde mich derzeit nicht im selben LAN wie die DS, das war aber auch gestern und vorgestern schon der Fall, wo ich keine Probleme hatte. Es wurden seit gestern auch keine Updates ausgeführt, keine Backups initiiert oder wiederhergestellt. Einfach nur das tägliche (automatische) Ein- und Ausschalten in der Nacht. Die Ports können ja auch nicht das Problem sein, da gestern alles einwandfrei funktioniert hat.


Ich bin echt aufgeschmissen und etwas enttäuscht; was da wohl los ist? Je schneller das gelöst werden kann, desto besser... :eek:

Danke!
 
Du solltest ein paar konkretere Informationen geben, dann kann man besser helfen.
Wie hast du den Fernzugriff eingerichtet, wie lautet die genaue Zugriffsadresse (Wir könnten dann auch mal probieren)? Von welcher DS reden wir? Womit versuchst du zuzugreifen? Bist du wirklich sicher, dass die DS läuft?
 
Wie ich den Fernzugriff eingerichtet habe? Naja eben über die stinknormale Quickconnect Funktion von Synology. Die Zugriffsadresse gebe ich aber nur ungern heraus...

Es werkelt bei mir derzeit eine DS415+. Zugegriffen habe ich mittels Browser, im Speziellen Firefox & Chrome.

Und die DS läuft mit 100%-iger Sicherheit. Ich konnte mittels ssh schon Dateien sowohl hoch- als auch herunterladen. Auch das Video-Streaming mittels Video Station funktioniert auf meinem Android-Smartphone wie sonst.
 
QuickConnect ist 'ne "Krücke", welche mal funktioniert und mal nicht. Würde vorschlagen, dass du DDNS nutzt. Z.B: von Two-DNS; da gibt's z. B. auch die Domain "syno-ds.de" für lau. Wenn es damit nicht geht, sehen wir weiter...
Ok, wenn du so ängstlich bist. Wäre eben ein unabhängiger Test gewesen...

Hast du HEUTE schon Verbindung gehabt?
 
QuickConnect ist 'ne "Krücke", welche mal funktioniert und mal nicht. Würde vorschlagen, dass du DDNS nutzt. Z.B: von Two-DNS; da gibt's z. B. auch die Domain "syno-ds.de" für lau. Wenn es damit nicht geht, sehen wir weiter...
Ok, wenn du so ängstlich bist. Wäre eben ein unabhängiger Test gewesen...

Hast du HEUTE schon Verbindung gehabt?

QuickConnect läuft zur Zeit mal wieder nicht.

Ja, das Schlamassel mit QuickConnect habe ich schon öfter mitbekommen.

Ich habe auch schon eine DDNS eingerichtet (.synology.me), diese leitet mich jedoch auf den "Webserver" auf meinem NAS weiter, der ja sowieso funktioniert... es könnte also in der Tat einzig und allein an QuickConnect liegen, was echt eine Schande ist!
 
Du solltest jetzt im Router den Port 5001 auf die FESTE interne IP der DS(192.xxxxx)x weiterleiten und dann schaust du mal hier und gibst im PortNumber-Feld 5001 ein und klickst "Check"
 
Seit heute geht es ganz regulär wieder... es scheint wohl also wirklich an einem Problem von QuickConnect gelegen zu haben, schätze ich jetzt einfach mal.
 
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