WebDAV unter Windows - "Datei nicht gefunden"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bl3d2death

Benutzer
Unter Windows kann ich WebDAV einrichten und die Ordnerstruktur durchsuchen/öffnen. Wenn ich eine Datei öffnen will, dann bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Android macht hingegen keine Probleme.
Habe mir für WebDAV unter Windows extra ein Zertifikat eingerichtet.

http://answers.microsoft.com/de-de/...6f?msgId=24afcfe2-1ee1-4b02-a9fa-faf85d365a02

Scheint das gleiche Problem zu sein. Also probleme mit Windowsberechtigungen. Nur kann ich bei einem WebDAV Verzeichnis keine Berechtigungenändern. Und unter Windows bin ich als Admin angemeldet. Schon an 3 Rechnern getestet :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, hab schon vermutet, dass Du weiter bist, weil Du ja anscheinend die Ordner browsen kannst. Aber dann kann es doch eigentlich nur noch ein Rechteding sein... Wobei dann wiederum die Fehlermeldung unpassend wäre. Greifst Du per Webbrowser oder Windows Datei Explorer zu?

Will es über den Explorer als webquelle einbinden, was ja auch klappt. Nur eben das öffnen nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat