Webdav nicht weitergeleitet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

löwe84

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe wiedereinmal Mist gebaut und brauche eure Hilfe um das zu korrigieren.....

Letzte Woche habe ich meinen Router und Provider gewechselt. Leider habe ich da den Port 5005 nicht weitergeleitet. Dummerweise arbeitet mein Bruder auf meiner DS210 via Netdrive an diversen Dokumenten.
Er hat frisch frölich geschrieben und die Dokumente (vorwiegend Word) geändert und gespeichert. Nun das Problem: Sämtliche veränderte Dateien können von Word nicht mehr geöffnet werden.
Gibt es da eine Lösung oder sind die investierten Stunden futsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Löwe

Er hat frisch frölich geschrieben und die Dokumente (vorwiegend Word) geändert und gespeichert. Nun das Problem: Sämtliche veränderte Dateien können von Word nicht mehr geöffnet werden.
wie konnte er denn auf die DS speichern, wenn der Port ned offen war??

Das frage ich mich auch. Wir haben das Problem mehrfach durchgespielt. Es muss so sein warum auch immer.....

Das frage ich mich auch. Wir haben das Problem mehrfach durchgespielt. Es muss so sein warum auch immer.....
aber es ist vollkommen ausgeschlossen, dass er von extern wirklich via DAV saven konnte, wenn der Port ned offen war. Kann es sein, dass Word diese Files -weil DAV ned verfügbar ist - lokal auf dem PC deines Bruders gespeichert hat?

Hmm dazu muss ich mal auf dem Computer schauen. Könnte theoretisch sein. Kannst du mir ev. auch gleich sagen wo ich suchen muss? Interessant ist, dass die Datei auf meinem NAS nicht mehr zu gebrauchen ist.

Hallo Jahlives

Ich habe heute Abend den Computer unter die Lupe genommen. Tatsächlich sind Kopien von Word vorhanden jedoch sind diese ebenfalls "defekt". Da hilft nur noch die Tasten wieder zu drücken und den ganzen karsumpel nochmals zu tippen.

Warum die Sicherung trotzdem eingeleitet werden konnte ist noch nicht geklärt.

Vielen Dank jedoch für Deine Hilfe und einen schönen Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat