WebDAV nicht mehr erreichbar

martinkoenig

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich betreibe eine Synology Diskstation DS715 und möchte WebDAV Zugriff darauf einrichten.
Als Router verwende ich die FRITZèBox 6820v3 LTE.

Folgendes habe ich konfiguriert:
  • Ein DDNS Konto (Von Synology).
    1634213714678.png
  • Die Routerkonfiguration mit den Ports.
    1634213752538.png
  • Beim "Einrichten des Routers" bekomme ich folgende Fehlermeldung, kann den Router aber auswählen:
    1634213876674.png
  • Beim FRITZ!Box Router habe ich folgendes eingestellt:
    1634213852400.png
Woran könnte es denn noch liegen?
Der Zugriff https://[meinekontoname].synology.me:5006 läuft ins leere.

Danke für jede Hilfe.
Martin
 

martinkoenig

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine Antwort. Ich habe die Anfrage bei Fritz!Box gestellt. Ich wäre sehr erstaunt wenn nicht, die Software des Routers erlaubt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Sicher, dass die Fritz!Box der richtige Ansprechpartner für deine Anfrage ist?
 

martinkoenig

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du hast Recht! Die Anfrage beim Provider steht. Ich befürchte nichts gutes, da ich eine 10.38.xxx.xxx IP Adresse für mein LTE Router zugewiesen bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martinkoenig

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
QuickConnect funktioniert. Könnte ich QuickConnect (sprich DDNS) verwenden, um WebDAV zu routen?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Im Mobilfunk bekommt man nie eine öffentliche IPv4. Da gibt es einfach nicht genug von.
 

Karawankenjodler

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Martin!
Mir geht es gaaaanz gleich wie Dir, nur die DS218j ist ein anderes Modell. Aber Problemstellung und Fritzbox 6820 LTE sind dieselben.

Aber auch ich möchte via WebDAV extern auf die NAS zugreifen und syncen, schaffe es aber nicht, da trotz aller Einstellungen und Freigaben auf der NAS und der Fritzbox 6820 LTE. Beim externen Zugriff gibt es immer nur einen Timeout.
Dass die nicht öffentliche IPv4 beim Mbilfunk nicht zum Einsatz kommt, ist mir bewusst, dachte aber, dass mit eine DDNS von synology das Problem umgangen wird.

Hast Du schon von Fritz oder anderswo schon Hilfe erhalten? BItte halte dieses Forum am Laufenden.
LG
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Hallo Martin!
Mir geht es gaaaanz gleich wie Dir, nur die DS218j ist ein anderes Modell. Aber Problemstellung und Fritzbox 6820 LTE sind dieselben.

Aber auch ich möchte via WebDAV extern auf die NAS zugreifen und syncen, schaffe es aber nicht, da trotz aller Einstellungen und Freigaben auf der NAS und der Fritzbox 6820 LTE. Beim externen Zugriff gibt es immer nur einen Timeout.
Dass die nicht öffentliche IPv4 beim Mbilfunk nicht zum Einsatz kommt, ist mir bewusst, dachte aber, dass mit eine DDNS von synology das Problem umgangen wird.

Hast Du schon von Fritz oder anderswo schon Hilfe erhalten? BItte halte dieses Forum am Laufenden.
LG
Wenn du keine öffentliche IPv4 hast kann es nicht funktionieren. Du teilst dir die mit anderen. DynDns arbeitet ja auch mit der IPv4. Vergibt ihr nur einen Namen und wenn die IP sich ändert bleibt aber der Name gleich.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Die Provider bieten gegen einmaligen Aufpreis in der Regel eine feste IP4 an. O2 macht das zB. Also dort nachfragen.
Ohne wird der Zugriff von Aussen egal was man macht nicht funktionieren! Wie der Name schon sagt, man erhält im Mobilfunk als Standard eine nicht öffentliche IP.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat