WebDav mit Revers Proxy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erebus

Benutzer
Hallo an allen hier.

Ich habe ein Problem mit meinem WebDav das leider nicht mehr voll funktioniert.
Dyndns Adresse - Reverse Proxy die im Prinzip auch funktioniert. Mit IOS Windows und Mac kein Problem.
Nur wenn ich von einer anderen Syno die Verb. herstellen will kommt. "Verbindung vom Server abgelehnt"
Ich habe jetzt zum testen einfach mal Port 222 durch meine Fritzbox zum NAS freigegeben (also ohne Reverse Proxy) und da gehts es auch sofort.

Was macht hier DSM anders. Habe mehrere NAS (DSM 6 und 7) getestet immer das gleiche Problem.

Hat hier jemand noch eine Idee oder auch so ein Problem?

Das Problem ist vermutlich, dass das Zertifikat durch den Reverse nicht erkannt wird! Dann ist der Zugriff unsicher und WebDav sperrt.

Zertifikat ist bei den anderen Clients gültig.
Let,s encrypt....
Bei DSM 6 hat noch alles so funktioniert.

Komisch.
Wenn ich ein ungültiges zert. nehme (eines einer anderen URL) dann gehts es.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat