WebDav funktioniert nicht // Konfig oder DS Lite Problem?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synq

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
Ich versuche verzweifelt auf meine synology von aussen zuzugreifen. Die DS Apps (ds file, cloud etc) funktionieren einwandfrei, jedoch bekomme ich Webdav nicht zum laufen. Im netzwerk wird mit die syno korrekt auf mac als laufwerk angezeigt. Von aussen schaffe ich keine Verbindung. Wenn ich unter mac auf "mit server verbinden" gehe, bekomme ich entweder gar keine antwort oder das user/pass feld kommt, danach passiert aber nichts. Ich habe die ports manuell in der fritzbox weiterleiten lassen. Auch auf der syno ist webdav entsprechend aktiviert. Ich habe sehr viel recherche betrieben, aber verstehe nicht woran es liegt. Kann es am DS lite liegen oder liegt es an meinen einstellungen? Der Zugriff erfolgt über quickconnect.
Ich würde mich sehr über hilfestellungen freuen

Meine Eckdaten:
Provider: M-Net (router zeigt DS Lite an)
Router: Fritzbox 7360
Ds: 216j
Mac Nutzer (primär)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat