Surveillance Station Webcam für Außenüberwachung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flothomi

Benutzer
Hallo,
ich bin neu und möchte mir eine DS 211j kaufen, mit der ich u. a. auch die Überwachung meines Grundstückes vornehmen kann.

Wer kann mir den bei der Kamera selbst helfen. Ich bin auf der Suche nach einer guten, günstigen Kamera, die mit der DS 211j zusammenarbeitet, aber nicht gleich ein ganzes Monatsgehalt verschlingt.

Hilfe .

Danke
Gruß
Flothomi

hallo

gerade bei den kameras solltest du unbedingt auf die kompatibilitätslisten achten., diese findest du hier im forum. es gibt eine userliste und eine von synology.

du solltes deine ansprüche etwas besser beschreiben. muss die kamera regenfest sein? ich habe z.b. eine foscam mit pan und tilt an einer relativ wettergeschützten stelle montiert. regenfest ist die kamera natürlich nicht. diese sind mir aber auch deutlich zu teuer....

Kann ich gerne machen.

Ich möchte 2 Kameras anbringen. am besten per Lan, evtl. wird wohl das ganze über Powerlineadapter verkabelt werden müssen, da ich nicht genug freie Leitungen habe.

Anbringen würde ich die Kamera gerne unterm Dach, dort ist sie eigentlich ziemlich gut vor allen Witterungseinflüssen geschützt. Die 2. Kamera soll evtl. den Vorgarten sichern und könnte wieder genauso angebracht werden.

Beide sollten wenn möglich eine Bewegungserkennung haben, und eine evtl. Aufzeichung starten. Wenn möglich auch bei der Nacht, wobei bei einer Kamera ggf. auch die Hofbeleuchtung angehen würde, wenn eine entsprechende Bewegung ist.
Bei einer Kamera würde es reichen, wenn sie nur Bilder und keine Filme macht, da sich diese evtl. bei vorbeifahrenden Fahrzeugen einschalten könnte. Kommt etwas auf die Kamera und die Anbaumöglichkeiten an.

Die Liste ist mir bekannt. Danke.
Vielleicht gibt es aber aus der ein oder anderen Sicht auch Kameras die eben nicht gleich ein Vermögen verschlingen, relativ schnell installiert sind und eine günstige Lösung bieten.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit dem Thema NAS und Überwachung beschäftigt, aber leider holen mich derzeit 2 Probleme ein,
1. Die Überwachung
2. Microsoft hab den Windows Home Server neu überarbeitet und alles wird schlechter, teuerer und für einen Laien komplizierter.

Deshalb auch wieder mein interesse an einem Synology NAS.

Gruß
Flothomi

hi

dann bleibe ich bei meinem tipp mit foscam. pan/tilt/nachtsicht/. bewegungserkennung kann die ds.
denk daran, dass du eine zweite lizenz kaufen musst, wenn du 2 kameras an deiner ds betreiben möchtest.

Hi Steffi,
mal ne kurze Frag an dieser Stelle, bezüglich FOSCAM und Surveillance Station der DS. Hast du bei der AUfzeichnung des Streams auch Video mit Ton Aufzeichnung?
Hatte nämlich neulich INSTAR Cams dran hängen an meiner DS , sollen baugleich mit der FOSCAM sein, und da wurde Ton nicht mit aufgezeichnet.
Danke.
Gruß
Smarty

hi

über den stream der ds habe ich keinen ton.

streame ich live über den vlc player, dann wohl....

da ich lediglich an bildaufnahmen interesse habe, habe ich mich da nicht weiter mit befasst.

Hallo Steffi,
kannst du mir evtl. einen Onlineshop oder eine Webseite empfehlen, bei denen ich eine Beschreibung der Foscom-Cam's finde.
Meine Englisch-Kenntnisse reichen gerade so für einen Urlaub, wenn es ins technische geht, dann muß ich passen, daher bin ich mit der Webseite von Foscom selbst total überfordert. Ich wollte mir evtl. mal zum Testen ein gebrauchte Cam besorgen.
Nach einigem Webseiten wälzen bin ich auf den Stand gekommen, dass die Cam's einen eigenen Webserver haben sollen, damit ich mir in der Anfangsphase einfach E-Mails mit den Bildern senden kann.
Das müßte ja bei Foscom funktionieren.
Da ich derzeit keine DS hab, wollte ich es erst mal auf diese Weise testen, und mir nach und nach das Equipment besorgen.
Gruß
Flothomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat