WD40EFRX kompatibel mit CS 407e?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte mir eine neue HDD in meine CS407e einbauen. Es muss auch das Betriebssystem darauf.
Ich habe gelesen, das die 3TB Red von WD kompatibel sein sollen mit dem DSM 3.1 1637 (ist das aktuellste für die CS)
Allerdings taucht selbst diese nicht auf der liste bei Synology auf bei meiner CS 407e

Am liebsten würde ich aber gleich die WD40EFRX 4TB WD Red einbauen. Ist das denn auch möglich?
Wo ist, außer bei der Kapazität; Preis, überhaupt der Unterschied?

Hoffe es kann mir einer eine schnelle Antwort geben. Meine alte HDD ist nämlich leider Platt. Brauche dringend Ersatz!

Danke!
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

laut Synology soll mindestens DSM 3.1-1742 für die 3TB und größere HDDs installiert sein.

Maximalgröße der Festplatte: Um ein Volume mit einer 3 TB oder größeren Festplatte zu erweitern, stellen Sie sicher, dass Ihre DiskStation auf DSM 3.1-1742 oder höher aktualisiert wurde. Weitere Informationen darüber, welche Festplatten von jedem Modell unterstützt werden, finden Sie hier.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke mal für die Infos.
Wie oben erwähnt, habe ich die aktuellste Firmware für die CS 407e installiert. DSM 3.1 1637
Eine neuere kann ich nicht drauf machen. Allerdings wurde hier schon gemeldet, das die CS 407e mit einer 3TB Platte fehlerfrei läuft, auch wenn sie nicht auf der offiziellen Seite von Synology gelistet ist. Dort hört es bei 2TB auf.
Mich würde eben interessieren, was gegen eine 4TB HDD sprechen würde? Denn ich könnte eine bekommen die nur ein paar Euro teurer wäre als eine 3TB.

Mit der Preformance bin ich im übrigen zufrieden und reicht mir. Diese würde sich auch denke ich nicht durch eine 4TB HDD ändern, oder?
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...angeblich soll es möglich sein, die oben genannte etwas neuere Firmware zu installieren. Aber wo bekomme ich die her? Und klappt das wirklich?

Dann wäre es noch gut, das mir ev einer meine Vermutung bestätigen könnte, das die 4TB HDD auch gehen sollte. Oder spricht etwas dagegen?
Möchte ungern die Platte bestellen, Nullen und dann geht sie doch nicht. Dann kann ich sie sicher auch nicht mehr zurück geben.

Hoffe es weiß doch noch einer Rat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat