WD20EARX mit WD30EFRX zusammen in DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turner15

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, habe da auch gleich mal ein Problem.

meine DS 212 meldete mir gestern, das die 2TB WD20EARX "Green" Festplatte aus allen Nähten platzt. Nun wollte ich mir die WD30EFRX "Red" mir kaufen & wenn nächsten Monat wieder Geld da ist, eine 2. Festplatte holen.

Nun meine Frage: kann ich die beiden Festplatten miteinander in meine DS laufen lassen, ohne das die Platten schaden davon tragen?


Gruß Turner15
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Klar kannst du. Wie willst du aber die Platte einrichten?
 

Turner15

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,

da ich momentan nur 1 Festplatte in der DS 212 habe, sollte es keine Probleme geben mit dem Aufrüsten. Ja, ich weiß, das mir dann 1 TB nicht verfügbar ist.
Aber wenn ich die 2 TB Platte durch eine 3TB Platte ersetze, habe ich ja genügend Platz.

Gruß Turner15
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wie ist denn Deine Platte aktuell eingerichtet? Basic, SHR oder raid?
 

Turner15

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,

oh, sorry.

Die 2 TB Platte ist als SHR eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat