HDD SATA WD Red vs. IronWolf

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dummbatz

Benutzer
Registriert
14. März 2021
Beiträge
94
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Moin Kollegen,

bei mir steht auch eine Vergrößerung des Speicherpools an.

Nun habe ich mir so einige Sachen hier durchgelesen und es stellt sich mir die Frage welche der Platten die bessere ist.

Bisher habe ich WD Red am laufen,
 
Hatte jahrelang WD-Red am laufen, ohne Probleme, 50xxx Stunden, dann Mischbetrieb mit Ironwolf, und seit der neuen DS1821+ nur noch Ironwolf, muss sagen derweilen keine Probleme
Aber mit den Ironwolf bzw. WD-Red ist es so wie mit einem Fußball-Trainer, es ist immer der Falsche :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Schwer zu sagen. Obwohl ich hier (abgesehen von externen Backup-Platten) nur Ironwolf-Nas/Pro bzw. Exos am Laufen habe, würde ich sortenrein (also in dem Fall bei WD) bleiben, wenn Du nicht planst, alle Platten zu tauschen.

ps: Ironwolf-Pro würde ich nur dann nehmen, wenn sie (wie in meinem Fall) zeitweilig günstiger sind, als die NAS-Version, oder der Aufpreis auf 5 Jahre Garantie es wert erscheint (nur da würde ich gleich die Exos nehmen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat