Was sind die Unterschiede zwischen Diskstation 108J,107 und 107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo, ich überlege mit zu meine 207+ noch eine weitere Station zwecks Backup/ Datensicherung zuzulegen.
Ich denke, dass ein Gerät mit einer Festplatte dafür völlig ausreichend wäre.

Also DS 108J für ca. 112€ oder DS107 für ca.140€ oder DS107+ für ca.204€.

Ich habe jetzt die Synology Produktdetails der verschiedenen Modelle mal verglichen und vom Funktionsumfang so gut wie keine Unterschiede feststellen können. Die Teile unterscheiden sich nur in CPU Takt 200, 266 oder 500 MHz und Ram 32,64 und 64 oder 128 bei der 107+ (Warum 64 oder 128 gibt es unterschiedliche Modelle?). Die Anzahl der IP Kameras spielt für mich keine Rolle.
Die 108J hat auch geplantes einschalten, was die anderen laut Webseite nicht haben. (Wobei ich in der Firma eine 107+ habe die auch geplantes einschalten hat).

Bleibt also nur noch die Übertragungsgeschwindigkeit, über die mal wieder nichts vermerkt ist, wie schnell ist denn so eine 108J und oder was gibt es noch für Unterschiede?



Gruß Cappy
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Thema ist hier im Forum schon sehr häufig diskutiert worden. Deshalb nur der Hinweis auf den Performance-Vergleich von 107 und 107+:http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_nas/Itemid,190/
Die 108j ist dort nicht gelistet. Allerdings aufgrund der von Dir bereits genannten schwächeren Hardware um einiges langsamer. Hier gehen die Meinungen deutlich auseinander. Jeder misst wohl unterschiedlich bzw. hat ein unterschiedliches Testumfeld.
Nur für Backup würde die 108j aus meiner Sicht ausreichen.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
(Wobei ich in der Firma eine 107+ habe die auch geplantes einschalten hat).

Gruß Cappy


hallo

die aktuellen 107+ modelle haben dieses feature. ältere modelle nicht. deshalb wird es von synology vermutlich nicht beworben....
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde zu einer DS107+ raten, auch wenn sie teurer ist und die Leistung vielleicht nicht gebraucht wird. Grund: Gleicher Prozessor wie bei der DS207+ - brauchst dann nicht zwei verschiedenen Linuxe vorhalten ... ipkg ist auch das gleiche usw. usw. Wäre für mich der Kaufgrund.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat