Was belegt meinen Speicher?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrstefan

Benutzer
Hallo zusammen,

mein NAS DS1813 mit 8 Platten ist nahezu voll, obwohl ich nicht so viel Daten darauf gespeichert habe.

Es hat 8 Platten mit 1 Volumen und 22,7 TB (SHR, Btrfs):
6x 3,6 TB, 2x 2,7 TB

Von den 22,7 TB sind angeblich 20,7 belegt, obwohl im Speicheranalysator "nur" 6,57551 TB belegt sind.

Was braucht denn so viel Speicher bzw. wie kann ich das rausfinden?

Anbei Screenshots:
Synology Laufwerke.jpg
Synology Pool.jpg
Synology Speicher Analysator.jpg

Check mal:
  • Btrfs SnapShots
  • Drive Datenbank
Oh Mann ich glaube mit Drive liegst Du richtig, hatte ich mal drauf und irgendwann wegen Problemen deinstalliert.
Eben neu installiert und gesehen der Papierkorb ist immer noch aktiv und nicht gelöscht, da ist viel drinnen.
SnapShot hatte ich nicht drauf, müsste also Drive sein.
Die DS löscht schon seit einer Stunde...
Danke!

• Like
Reaktionen: geimist
Wenn nicht benötigt, ist es auch für die Zukunft wichtig, nur die gemeinsamen Ordner als TeamOrdner zu deklarieren, die du wirklich in Drive brauchst. Außerdem die Versionierung dieser Ordner richtig einzustellen / zu deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat