Cloud Station Warum werden oberordner hinzugefügt wenn ich nur unterordner syncen will?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futuretom

Benutzer
Registriert
10. Sep. 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,

ich kämpfe mit der Cloudstation und meinem AndroidHMobile.
Habe es geschafft, einen einzelnen gemeinsamen ordner "test" auf dem Nas mit einem Ordner auf dem Handy (mit Fotos) zu syncen. Jetzt möchte ich aber einen Unterordner von "public" mit dem Fotoordner auf dem Handy zu syncen. Wenn ich die Verbindung herstelle, sehe ich aber in der DSM das er alle Verzeichnisse von Public der Cloud hinzufügt, obwohl er nur den Ordner in der 5. Unterebene syncen soll (und auf public liegen ALLE Daten drunter).

Was mache ich falsch?

Vielen Dank.
 
du machst nichts falsch... es geht nur nicht... die Gemeinsamen Ordner landen komplett in der CS... am Androiden kannst du allerdings dann den gewünschten Ordner direkt auswählen und nur diesen synchronisieren und auch einem einzelnen Ordner auf dem Androiden "zuweisen"... soweit ich mich erinnere, kannst du dann aber den Gemeinsamen Ordner nicht mehr wo anders hin synchonisieren... (ich nehme immer den kompletten CS-Ordner..)

Stefan
 
Das heisst, alles im gem.Ordner geht in die cloud auch wenn ich es nicht syncen will? Ok, da publik bei mir 1 tb gross ist, muss ich mir einen neuen gemeinsamen Ordner machen und nur diesen Mut den gewünschten Ordner des Android syncen, oder? Und warum stoppt das Handy das syncen wenn der Bildschirm ausgeht?habe extra syncen im Hintergrund angelassen.
 
genau, du hast ja den kompletten Ordner für die CS aktiviert... damit ist vermutlich noch 1TB Plattenplatz "verschwunden"... um den Überblick zu behalten, würde ich an deiner Stelle auch einen neuen Ordner anlegen und den dann synchronisieren...
Warum das Handy den Sync anhält, wenn das Display ausgeht, kann ich dir leider nicht sagen... bei mir funktioniert das... vielleicht mal über die Einstellungen des Androiden die CS Cloud beenden und wieder neu starten, in der Hoffnung, dass die Einstellung dann funktioniert??

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat