Warten auf DS1623+ oder doch eher eine DX517?

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich nutze hier eine DS916+ und möchte diese mit 2 neuen Platten ausstatten.

Jetzt dachte ich mir ich steige gleich auf eine 1621+ um, allerdings hatte ich die Hoffnung dass diese nach 2 Jahren auf 1623+ aktualisiert würde.

Oder ich bleibe bei meiner 916+ und erweitere diese mit einer DX517.
Allerdings denke ich mir da - ist ja auch schon 5 Jahre alt - eine DX523 kommt vielleicht doch nicht so schnell.

Eine Idee wie ihr das lösen würdet?

Danke

Martin
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Ich warte auch auf die 1623/24+ oder XS. Ich denke, die werden spätestens ende des nächsten Jahres erscheinen. Meine DS1513+ ist noch älter als deine DS. Trotzdem läuft alles und sie bekommt bis Mitte 2025 Updates.

Ich würde warten, obwohl der Preis für die 1621+ für 771 € schon nicht schlecht war. Ich denke, ich bleibe standhaft.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.601
Punkte für Reaktionen
1.424
Punkte
234
Ich persönlich bin kein Freund einer DX. Kabel und Stecker als Verbindung würden mich da nicht glücklich machen.

Da würde ich eher die DS1621+ nehmen oder, wenn es möglich ist, auf die DS1623+/24+ warten, was eventuell sogar noch 1 bis 1,5 Jahre dauern könnte.
 

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die DS1621+ wurde am 10.09.2020 vorgestellt, daher war meine Hoffnung, dass es dieses Jahr noch einen Nachfolger gibt.
Ich war immer so auf einem 2 Jahres Takt bei Synology oder?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Die DS1621+ wurde am 10.09.2020 vorgestellt, daher war meine Hoffnung, dass es dieses Jahr noch einen Nachfolger gibt.
Ich war immer so auf einem 2 Jahres Takt bei Synology oder?
2-3 Jahre. Selbst die sind spätestes Ende 2023 um. Kann aber auch im Frühjahr oder Sommer kommen. Es sollen nach Gerüchten noch weitere DS erscheinen: 123, 223, 723...
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.601
Punkte für Reaktionen
1.424
Punkte
234
Dafür bekommt man schon fast nen ganzes NAS
*autsch* 500 Euro?!
Ich habe mir die Preise nie angeschaut. Aus dem Bauch heraus hätte ich auf 200 bis 300 Euro gerechnet. Und das ist schon zu viel für das, was in der Kiste drin sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.601
Punkte für Reaktionen
1.424
Punkte
234
Niemand kann dir sagen was (wann) kommt. Synology schweigt sich auch immer aus.
Schau mal bei der DS118. Die gibt es sogar schon über 4 Jahre und kein Nachfolger in Sicht.

Du kannst nur nach dem Prinzip vorgehen:
Abwarten, wenn du kannst und kaufen, wenn du musst.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Eine DX ist im Grunde was für den "Notfall" und Kabelverbindungen sind so eine Sache, vor allem wenn ein Volume von der DS in eine DX übergeht. Hat dann das Kabel einen Bruch, sitzt falsch, nicht richtig, sprinkt runter oder Kabelbruch, dann ist das Volume und damit alle Daten futsch. Wenn die Wahl besteht, dann auf jeden Fall eine neue DS, die auch passt. Wenn der Bedarf besteht, würde ich nicht warten, sowas ist bei Planungen okay. Zudem kommt es auf die Aufgabenstellungen an, wenn die DS1621+ da schon etwas knapp wäre, wirds mit einer DS1623/24 per se nicht viel besser. Dann vlt. lieber ein xs.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!