Hey Leute,
ich bräuchte mal einen rechtlichen Rat durch euch (sofern möglich):
Eine WansView Q3S wurde bei eBay über privat als Neu veräußert. Habe das Ding gekauft. War mit dem Bild (keine Echtfarben) nicht ganz zufrieden (ich habe noch zwei gleiche Modelle im Einsatz und die laufen top). Habe dann den Support bei WansView angeschrieben und der hat mir ne neue Firmware geschickt. Die habe ich aufgespielt und seitdem ist die Kamera defekt. Nach Anschreiben und mit Hinweis auf Nachbesserung, weigert sich jetzt WansView (chinesischer Hersteller) das Ding zu tauschen. Eine Reparatur wird angeboten, aber mit entsprechenden Versand- und Zollkosten in Richtung China.
Wie seht ihr die Sachlage? Direkt über den Händler rückabwickeln, obwohl das Produkt am Anfang eigentlich (bis auf das Bild) gut lief?
Grüße
ich bräuchte mal einen rechtlichen Rat durch euch (sofern möglich):
Eine WansView Q3S wurde bei eBay über privat als Neu veräußert. Habe das Ding gekauft. War mit dem Bild (keine Echtfarben) nicht ganz zufrieden (ich habe noch zwei gleiche Modelle im Einsatz und die laufen top). Habe dann den Support bei WansView angeschrieben und der hat mir ne neue Firmware geschickt. Die habe ich aufgespielt und seitdem ist die Kamera defekt. Nach Anschreiben und mit Hinweis auf Nachbesserung, weigert sich jetzt WansView (chinesischer Hersteller) das Ding zu tauschen. Eine Reparatur wird angeboten, aber mit entsprechenden Versand- und Zollkosten in Richtung China.
Wie seht ihr die Sachlage? Direkt über den Händler rückabwickeln, obwohl das Produkt am Anfang eigentlich (bis auf das Bild) gut lief?
Grüße
