Wann bekomme ich (den) das Update auf DSM 7 ?

empfl

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe eine DS418 und habe bis heute im Paketzentrum keinen Hinweis bekommen, dass ich auf DSM 7 updaten kann.

Muss ich das manuell machen ?
Oder dauert das noch ein wenig ?

Viele Grüße
Manfred

ps.: sorry bin noch 'neu' hier
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
"den Update" bekommst Du auch nicht, höchstens "das Update" :cool:

Manuell auf der Webseite von #Synology geht als Alternative, kann nicht verstehen, warum man das nicht zu erst nachschaut.

https://www.synology.com/de-de/support/download/DS418#system

Dort das BS 7.0 auswählen und dann kann man die Datei herunterladen und manuell installieren, wenn man nicht warten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: empfl

empfl

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo DigiMuc2016,

vielen Dank für deine Antwort und deinen Fehlerhinweis.
Mir ist das schon aufgefallen und habe auch noch kurz überlegt ob ich es ändern soll.

Viele Grüße und noch
einen schönen Sonntag

Manfred
 

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich hatte vor ein paar Wochen quasi die gleiche Frage hier. Kommt wohl erst nach und nach und es entstand die Diskussion: Warum updaten. Ich warte jetzt erst mal :)
 
  • Like
Reaktionen: luddi und ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.291
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
ja, warum machen sich die Leute so viel Stress? Es funktioniert alles mit dsm6
 
  • Like
Reaktionen: luddi

empfl

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ebecker, hallo ottosykora,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich will keinen Stress machen und warte nun auch mal ab. Ich habe nur gefragt weil ich auf das neue Photostation neugierig bin.

Viele Grüße
Manfred
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.291
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
Deine DS soll btrfs können und damit kannst du auch virtual DSM7 installieren und drauf dann Synology Photos zum sich ärgern betreiben
 

empfl

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ottosykora, hall synfor,

jetzt habt ihr aber mich verunsichert.

@ottosykora: was heisst virtual DSM7 installieren ?
@synfor: ???

Viele Grüße
Manfred
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.291
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
Ja, wusste ich nicht auswendig, wohl muss man eine 418+ haben um den Virtual Machine Manager zu installieren, ist einfach eine Syno App und drin kann man unter anderem auch virtuell DSM installieren

Ich habe es auf einer 218+ und dort sitzt auch viartuuelle DSM7. Das kann man wiedr löschen oder sonst was damit tun und jederzeit auch wieder mit wenigen Klicks zurück zu 6 gehen

Aber wenn 418 ohne plus es nicht kann, dann war es nicht der richtige Ratschlag
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat