Wakeup on Lan der DS220+ per Chat funktioniert nicht über Fritz Box

rally-123

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe bei mir den Synoloigy Chat per Portweiterleitung 5001 über eine von der Fritz Box festvergebene IP Adresse eingerichtet. An der Fritzbox eine Namen für die DS220+ vergeben und das WOL per Internet dort aktiviert (Option "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird"). Die DS220+ zum fährt zum Energiesparen regelmäßig runter. Synology Chat funktioniert wenn die DS220+ angeschaltet ist.

Was ich mit o.s. Konfiguration will ist natürlich, dass wenn jemand per Android Handy die heruntergefahrene Synlogy Chat App verwendet, die DS220+ per WOL startet und die Nachricht verarbeitet. Trotz der o.s. WOL Einrichtung tut sich dabei leider aktuell nichts, die Nachricht bleibt in der App hängen, die DS200+ startet nicht per ausgelösten WOL. Wenn ich mich bei der Fritz anmelde und dort das WOL direkt im Menü auslöse startet die DS220+ aber.

Warum funktioniert das nicht mit der Synlogy Chat App mit dem https Port 5001 bzw. was fehlt den noch das es funktioniert?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat