W-Lan Radio mit Zugriff auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajo

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha!

Vielleicht bin ich hier nicht so ganz richtig, aber ich frage trotzdem mal nach.

Ich habe eine DS 710+. Nun möchte ich mir ein W-Lan Radio zulegen, das auch auf die DS zugreifen kann.

Worauf muß ich denn da achten? Wie genau heißt das was das Radio dazu können muß?

Hat jemand nen Tip für mich?

Lg
Hajo
 

hajo

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aha, danke.

öhm... was ist Squeezecenter?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Kombination aus verschiedenen Musikspielern und einer Serversoftware. Logitech Squeezebox nennt sich das ganze. Vielleicht ist es ja was für dich ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Ich vermute mal, dass das Teil Probleme mit einer DiskStation hat - wissen tu ich das aber nicht.

Schau die mal hier das Medion-Teil an, dass würde gehen: http://www.medion.com/de/electronic...er+MEDION®+LIFE®+E85016+(MD+86209)/50035349A1
Einbinden in Ihr Netzwerk
Der MEDION Full-HD Media Player ist netzwerkfähig. Durch den RJ-45 Netzwerkanschluss können Sie den MEDION Full-HD Media Player in ein vorhandenes Netzwerk einbinden und auf freigegebene digitale Medien anderer im Netzwerk eingebundener Geräte zugreifen.

Itari
 

hajo

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, danke für den Tipp, aber dieser MediaPlayer ist dann ja kein W-Lan Radio plus UKW Radio.

Ich möchte das Teil für die Küche haben ;-))
 

tresher

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe zwei Terratec NOXXON zuhause im Heimnetz (empfehlen kann ich den "Cube" von Terratec. Klingt fast ganz vernünftig und hat auch noch einen UKW-Tuner). Beide spielen einwandfrei mit meiner DS 211J zusammen. Streaming, Datendurchsatz, etc...alles problemlos trotz 54 Mbit Wlan Anbindung an die Fritz-Box..
 

hajo

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hui, sind aber nicht ganz billig, die dinger...
 

matze_de

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermute mal, dass das Teil Probleme mit einer DiskStation hat - wissen tu ich das aber nicht.

Darf man fragen, woher die Vermutung kommt? Preislich ist das wirklich interessant, Logitech nimmt's ja echt vom Lebendigen...derzeit streame ich die Geschichten via Android-App und Kabel an meine Micro-Anlage in der Küche (Wohnzimmer wird vernünftig über echten Streamingclient und AV-Receiver versorgt).

Natives Netzwerkradio wäre schon interessant...;-)
 

Zibidaeus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Produktbeschreibung steht nix von DLNA-Kompatibilität, daher vermute ich auch, dass das Teil nicht mit der DS sprechen wird.

Grüße
Stefan
 

matze_de

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm, ein Wlan-Radio ohne DLNA...naja, ist nicht unmöglich. In der Produktbeschreibung steht jedoch auch "Greifen Sie wahlweise kabellos per WLAN oder kabelgebunden über Ethernet RJ-45 Kabel auf Ihr komplettes PC Musikarchiv zu" - das lässt mich hoffen.

Ansonsten kann man ja immer noch kaufen und ggf. wieder zurückgeben. Vom Klang erwarte ich eh nicht viel, irgendwo muss der Preis ja herkommen.
 

Zibidaeus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, das habe ich wohl überlesen. Klingt eigentlich wirklich so, als ob es funktionieren müsste.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist halt ein wenig verwunderlich, warum die nicht mit DLNA werbe, aber probieren sollte man es nun schon mal.

Itari
 

matze_de

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und...hat jemand zugeschlagen?

Ich stand davor, aber für so ein kleines Teil (Hatte mir mehr ne Micro-Anlage vorgestellt) 80,- € erschien mir dann doch zuviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat